4:1 in Oepping! Auch einen Stock höher lacht SV Lichtenberg von der Tabellenspitze

Union Oepping
SV Lichtenberg

In der 1. Klasse Nord empfing die Union Oepping in der zweiten Runde den SV Lichtenberg. Nach einer starken Performance im Frühjahr zog die Union zum Saisonauftakt in Sarleinsbach den Kürzeren. Der Aufsteiger hingegen stellte mit einem Heimsieg gegen Neustift seine Qualitäten unter Beweis. Auch am Sonntagnachmittag war der SVL nicht zu stoppen, setzte sich klar mit 4:1 durch und lacht nach dem in der vergangenen Saison errungenen Meistertitel schon wieder von der Tabellenspitze. Mit zwei Pleiten legten die Oeppinger einen klassischen Fehlstart hin und "teilen" mit Reichenthal die "Rote Laterne".

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Lichtenberger Doppelschlag

Vor rund 200 Besuchern erreichte die Gästeelf von Coach Christian Schörgenhuber im Sportpark schon in der Anfangsphase die Siegerstraße. Eine Viertelstunde war gespielt, als Michael Leitner den Aufsteiger in Front brachte. Drei Minuten später schlug es im Union-Gehäuse erneut ein - Markus Mayr versenkte einen Freistoß und erhöhte auf 0:2. In der Folge behauptete der SVL den Vorsprung und liebäugelte in der Pause mit einem weiteren "Dreier".

Markus Magauer bringt Union zurück ins Spiel - Neuer Legionär macht den Deckel drauf

Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schuster keimte bei den Heimischen wieder Hoffnung auf, als Markus Magauer der Anschlusstreffer gelang. Fortan stand das Match an der Kippe, die Schaubmaier-Elf konnte das Ruder aber nicht herumreißen, im Gegenteil. Mitte des zweiten Durchgangs machte eine Lichtenberger Neuerwerbung den Deckel drauf, stellte der neue Legionär aus Tschechien, Tomas Brezina, auf 1:3. Auch nach dem dritten Gegentor gaben sich die Oeppinger noch nicht geschlagen, einem SVL-Routinier war es jedoch vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. In Minute 94 traf der eben erst eingewechselte Stefan Loidl zum 1:4-Endstand. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während der frischgebackene Tabellenführer im Heimspiel gegen Eidenberg seinen Lauf fortsetzen möchte, empfängt die Union Oepping die Kicker aus Arnreit zum Duell zweier noch punkteloser Mannschaften.

Union Oepping - SV Lichtenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.