SV Gramastetten zwingt Eidenberg in die Knie

SV Gramastetten
Eidenberg/Geng

In der fünften Runde der 1. Klasse Nord empfing der SV Gramastetten die Union Eidenberg/Geng. Während die Raliukonis-Elf nach dem Abstieg einen Stock tiefer mit einer noch weißen Weste unterwegs ist, sind die Eidenberger nach der letztjährigen Präsenz im Aufstiegskampf in der aktuellen Saison bislang nur in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden. Der SVG setzte am Sonntagnachmittag seinen guten Lauf fort und und feierte mit einem 3:2-Erfolg den dritten Saisonsieg. Die Union hingegen musste im dritten Auswärtsspiel die dritte Niederlage einstecken.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SVG mit komfortabler 2:0-Führung

Nach einer ereignisarmen Anfangsphase hatten die Hausherren nach 17 Minuten die große Chance zur Führung, Thomas Ranninger jagte einen Elfmeter jedoch über den Kasten. Kurz danach setzte Cordeiro Junior den Ball am langen Eck vorbei. In Minute 27 war es dann so weit, als Matthias Müller nach einer Ecke von Michael Bruingraber zur Stelle war und den Absteiger in Front brachte. Kurz vor der Pause die vermeintliche Vorentscheidung. Nach einer Balleroberung setzte Florian Albrecht Junior in Szene. Der Brasilianer tanzte zwei Gegenspieler aus und versenkte das Leder zum 2:0-Halbzeitstand im langen Eck.

Cordeiro Junior schnürt Doppelpack - zweiter Eidenberger Anschlusstreffer fällt zu spät

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Auer suchten die Heimischen im Rodltalstadion die Entscheidung, konnten die eine oder andere Chance aber nicht nutzen. Nach 65 Minuten war die Gästeelf von Coach Michael Gruber wieder im Spiel, als Jakob Gruber nach einem Querpass der Anschlusstreffer gelang. Doch vier Minuten später stellten die Gamastettener den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach einer Flanke des eben erst eingewechselten Simon Kurzbauer war es abermals Junior, der auf 3:1 erhöhte. In der Folge setzt die Union alles auf eine Karte und die Hausherren unter Druck. In Minute 89 trat Manuel Hofer einen Freistoß - der Ball fand via Latte den Weg ins Tor. Der Anschlusstreffer der Gäste fiel jedoch zu spät, denn wenig später war Schluss und der 3:2-Sieg des SV Gramastetten amtlich. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag gegen Nachzügler ran. Während die Union Eidenberg das Schlusslicht aus Reichenthal empfängt, trifft der SVG in Kollerschlag auf den Vorletzten.

SV Gramastetten - Eidenberg/Geng

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.