Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Höhenflug! Union Arnreit fährt in Schenkenfelden nächsten "Dreier" ein [Video]

Schenkenfelden
Union Arnreit

Am Sonntagnachmittag traf in der achten Runde der 1. Klasse Nord die Sportunion Schenkenfelden vor heimischem Publikum auf die Union Arnreit. Nach einem kapitalen Fehlstart mit vier Niederlagen gelang den Mannen von Trainer Herbert Zach die Trendwende und rollen das Feld von hinten auf. Auch in diesem Match präsentierten sich die Arnreiter in toller Form, setzten sich souverän mit 4:0 durch und feierten den vierten Sieg in Serie. Die Doma-Elf hingegen ist nach einem gelungenen Saisonstart am Boden der Realität gelandet und musste den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen.


Arnreiter Doppelschlag

Vor rund 150 Besucher hielten die Schenkenfeldener zunächst gut dagegen, ehe die formstarke Zach-Elf nach einer halben Stunde durch einen Doppelschlag die Siegerstraße erreichte. Zunächst wurde nach einem Einwurf von rechts der Ball verlängert, Kevin Aiglstorfer fackelte nicht lange, zog direkt ab und knallte das Leder unter die Latte. 120 Sekunden später wurde nach einer Ecke von links das Spielgerät erneut verlängert. Dieses Mal stand Manuel Lindorfer goldrichtig und setzte den Ball zum 0:2-Pausenstand ins kurze Eck.

Tor 0:1 Arnreit 32. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

Zach-Elf legt zwei Tore nach

Die Hausherren hatten sich für den zweiten Druchgang viel vorgenommen, doch zehn Minuten nach Wiederbeginn war die Messe gelesen. Nach einer Hereingabe kam der Ball über Umwege zu Jonas Mittermayr, der das Leder trocken versenkte. In der Folge verwalteten die Gäste das klare Ergebnis, ehe in Minute 80 die Zuschauer einen weiteren Treffer serviert bekamen. Nach einem weiten Einwurf von Lindorfer köpfte Schenkenfeldens Klaus Leitner den Ball ins lange Eck und ließ dem eigenen Torwart, Daniel Ganhör, keine Chance. Nach einem ungefährdeten 4:0-Sieg empfängt die Union Arnreit am kommenden Sonntag die Kicker aus Neustift. Bereits am Freitag sind die Schenkenfeldener in Peilstein zu Gast.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung