Union Reichenthal bleibt nach 3:3-Remis gegen Oberneukirchen Letzter

In der 10. Runde der 1. Klasse Nord empfing der Tabellenletzte Union Reichenthal die Gäste von Union Oberneukirchen am heimischen Rasen. Mit nur zwei Punkten aus neun Spielen zieren die Hausherren das Tabellenende. Die Gäste aus Oberneukirchen sammelten bislang elf Punkte aus den ersten neun Begegnungen. Nach 90 Minuten konnten beide Mannschaften, nach einem 3:3-Unentschieden, einen Punkt auf ihr Konto gutschreiben.

 

Frühe Tore bescheren Unentschieden zur Halbzeit

Die gut 250 Zuschauer am Sportplatz der Union Reichenthal durften nach nicht mal zwei Minuten den ersten Treffer der Partie bewundern. Die Heimischen schienen gedanklich noch in der Kabine zu sein und kassierten nach 120 Sekunden den ersten Gegentreffer durch Mario Wolfesberger. Der Rückstand sollte gleichzeitig auch der Weckruf für die Mayrhofer-Elf gewesen sein. Im Anschluss übernehmen die Hausherren das Spielkommando und belohnen sich nach 14 Minuten mit dem verdienten Ausgleich. Simon Pree erzielt mit seinem dritten Saisontreffer den 1:1-Ausgleich. In weiterer Folge finden die Gäste wieder besser ins Spiel, können aber den alten Vorsprung vor der Halbzeit nicht mehr herstellen. Somit geht es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Last-Minute-Treffer rettet Oberneukirchen einen Punkt

Nach dem Seitenwechsel stellen die Reichenthaler erneut unter Beweis, dass sie durchaus mit jedem Gegner mithalten können. In den zweiten 45 Minuten zeigen die Hausherren einen ansehnlichen Fußball und können auch den Führungswechsel in der 63. Spielminute bejubeln. Michael Preinfalk bringt seine Mannschaft mit 2:1 in Führung. In der 71. Minute der Partie finden die Gäste aus Oberneukirchen erneut in die Begegnung zurück und erzielen nach einem Fehlgriff des Heim-Torwarts den Ausgleich durch Martin Silmbrod. In der Schlussphase der Partie wurde es noch einmal spannend. Fünf Minuten vor Spielende durften sich erneut die Heimischen über den erneuten Führungstreffer freuen. Simon Pree erzielte mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den Treffer zum 3:2. Als schon die meisten Zuseher mit dem ersten vollen Erfolg der Reichenthaler rechneten, gelang den Gästen aus Oberneukirchen der Lucky-Punch in der 89. Spielminute. Nach einem gerechtfertigten Elfmeter konnte Martin Silmbrod den fälligen Strafstoß trocken zum 3:3-Entstand verwerten.

 

Michael Mayrhofer, Spielertrainer Union Reichenthal:
„In Summe vielleicht ein gerechtes Unentschieden, die drei Punkte wären aber für meine Mannschaft nicht unverdient gewesen.“

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.