Sportunion Schenkenfelden findet gegen Vorletzten aus der Krise [Video]

Schenkenfelden
Union Walding

In der zehnten Runde der 1. Klasse Nord empfing die Sportunion Schenkenfelden die DSG Union Walding zum Krisengipfel. Am Sonntagnachmittag fanden nur die Schenkenfeldener wieder in die Spur, die nach vier Pleiten am Stück mit einem 5:2-Erfolg drei wichtige Punkte einfahren konnten. Die in der Fremde seit 28. Mai sieglosen Gäste hingegen schlitterten nach einem guten Saisonstart - mit vier Punkten aus zwei Runden - in die Krise und mussten die achte Niederlage in Serie einstecken.


Doma-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Vor rund 150 Besuchern wollten die Waldinger nach dem Ende der Martinov-Ära aus der Krise finden und hielten zunächst gut dagegen. Nach einer halben Stunde musste Gästegoalie Bernhard Bötscher aber zum ersten Mal an diesem Tag hinter sich greifen. Nach einer Flanke von Stefan Weissenböck brachte der Nachzügler den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Jung-Kicker Michael Pirklbauer fackelte nicht lange und knallte das Leder ins kurze Eck. Kurz vor der Pause erreichten die Mannen von Coach Ernö Doma die Siegerstraße, als Alexander Walchshofer mit einem weiten Ball in Szene gesetzt wurde und den 2:0-Halbzeitstand besiegelte. 

 

VideoTor 1:0 Schenkenf. 29. Minute

Weitere Spielszenen

Fünf Tore in Halbzeit zwei

Die Gäste hatten sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Gierlinger war die Messe gelesen. Nach einem Freistoß von links konnte Keeper Bötscher den Ball nicht festhalten, ehe Weissenböck das Leder in die Maschen köpfte. Mitte der zweiten Halbzeit schnürte Walchshofer einen Doppelpack. Nach einem Stanglpass von der linken Seite schob der Schenkenfeldener den Ball über die Linie. Sieben Minuten vor dem Ende durften sich auch die Gäste freuen, als Kapitän Richard Schmaranzer einen Freistoß versenkte. Das Spiel war längst entschieden, in den Schlussminuten bekamen die Zuschauer aber zwei weitere Tore serviert. Zunächst traf der eingewechselte Philipp Pupeter mit einem Distanzschuss genau ins Eck. Dem Tabellenvorletzten war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, fixierte Markus Gattringer per Freistoß den 5:2-Endstand. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Walding im Heimspiel gegen Neustift aus der Krise finden möchte, ist die Doma-Elf in Klaffer zu Gast.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.