Fünfter Heimsieg in Serie! Union Oepping hält im "Kracher" der Runde Konkurrenten auf Distanz

Union Oepping
SV Gramastetten

In der 1. Klasse Nord empfing die Union Oepping den SV Gramastetten zum "Kracher" der elften Runde. Im Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Zweitplatzierten ging es um "big points". Die Mannen von Coach Franz Schaubmaier untermauerten am Samstagnachmittag ihre Stärke auf eigenem Platz, setzten sich mit 3:1 durch und feierten den fünften Heimsieg in Serie. Der Bezirksliga-Absteiger hingegen ist nach einer bislang ansprechenden Hinrunde mit der zweiten Saisonniederlage im Kampf um den Herbstmeistertitel vermutlich aus dem Rennen.


Rachinger bringt Schaubmaier-Elf früh in Führung

Sechs Tage nach einer Nullnummer in Kollerschlag traf der Ligaprimus früh ins Schwarze. Im Sportpark waren rund zehn Minuten gespielt, als die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern den Führungstreffer durch Kevin  Rachinger bejubeln durften. In der Folge bekamen die Zuschauer das erwartet enge Match, bis zur Pause aber keine weiteren Tore zu sehen, sodass es mit einer knappen Union-Führung in die Kabinen ging.

Entscheidung am Beginn der Schlussviertelstunde

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kaiser blieb das Match spannend, nach rund einer Stunde ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst erhöhte Daniel Bindeus auf 2:0. Fünf Minuten später fand die Gästeelf rund um Spielertrainer Julius Raliukonis zurück ins Spiel, als Jung-Kicker Thomas Ranninger der Anschlusstreffer gelang. Doch am Beginn der Schlussviertelstunde erreichte der Tabellenführer endgültig die Siegerstraße. Rachinger brachte die Kugel erneut im SVG-Gehäuse unter und schoss mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag die Union zum 3:1-Sieg. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während der SV Gramastetten die Kicker aus Arnreit empfängt, trifft die Schaubmaier-Elf in Reichenthal auf das sieglose Schlusslicht.

Union Oepping - SV Gramastetten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.