Union Klaffer fährt auch bei Neustift/Oberkappel klaren Sieg ein

In der 12. Runde der 1. Klasse Nord trafen die Union Klaffer und die Union Neustift/Oberkappel aufeinander. Die Hausherren belegen nach elf gespielten Runden den achten Tabellenplatz. Die Gäste aus Klaffer stehen etwas schlechter da und stehen mit zehn Punkten auf Platz 12. Nach 90 gespielten Minuten dürfen sich die Gäste über einen klaren 3:0-Sieg freuen und sich in der Tabelle etwas von den letzten Plätzen absetzen.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Vor rund 200 Zusehern begann die Partie eher etwas vorsichtiger und die Mannschaften wollten vorerst nicht zu viel riskieren. Doch relativ schnell entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften konnten sich einige Möglichkeiten erarbeiten, die jedoch noch nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. Die mitgereisten Klaffer-Anhänger mussten sich lange gedulden, ehe Robert Egginger in der 42. Spielminute nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle war und zur 1:0-Führung aus Sicht der Gäste aus Klaffer einnetzte. Kurz danach schickte Schiedsrichter Bakbak die Akteure in die wohlverdiente Pause. 

 

Klaffer macht den Deckel drauf

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste immer stärker und versuchten sofort nachzulegen. Das gelang ihnen auch. Markus Wittner nahm sich ein Herz aus gut 16 Meter und schloss gekonnt zur 2:0-Führung ab. Mit Fortdauer der Partie übernahmen die Gäste das Zepter und kreierten sich einige Chancen, jedoch vorerst noch ohne Torerfolg. In dieser Phase des Spiels versuchten die Heimischen noch einmal den Anschlusstreffer zu erzielen um das Spiel noch einmal spannend zu machen. Doch es gelang ihnen nicht und mussten das Spiel sogar noch in Unterzahl beenden. In der 88. Spielminute sah Patrick Gabriel zum zweiten Mal in diesem Spiel den gelben Karton und musste frühzeitig unter die Dusche. In der Nachspielzeit erhöhte Lukas Löfler nach einem sehenswerten Konter sogar noch auf 0:3. Danach beendete der Schiedsrichter dann auch das Spiel.

 

Christian Rosenthaler, Obmann Union Klaffer:
"Aufgrund der zweiten Spielhälfte haben wir verdient gewonnen."

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter