Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Sportunion Reichenthal feiert in Arnreit ersten Saisonsieg [Video]

Union Arnreit
Union Reichenthal

Die Union Arnreit empfing vor eigenem Publikum die Sportunion Reichenthal. Während die Zach-Elf seit geraumer Zeit nicht vom Fleck kommt, zeigt beim Aufsteiger der Pfeil vorsichtig nach oben. Nach nur einem Punkt aus den ersten acht Spielen verzeichneten die Reichenthaler drei Unentschieden in Folge. Eine Woche nach einem beachtlichen Remis gegen Tabellenführer Oepping war es so weit, feierten die Mannen von Trainer Michael Mayrhofer mit einem 1:0-Erfolg den ersten Saisonsieg. Die Kicker aus Arnreit hingegen rücken nach nur einem Zähler aus den letzten vier Partien dem "Strich" immer näher.


Torloser erster Durchgang

In Minute sieben fanden die Gäste die erste gute Möglichkeit vor, einen gefährlichen Distanzschuss konnte Arnreit-Schlussmann Dominik Neumüller aber parieren. Rund 150 Besucher bekamen fortan ein interessantes Match zu sehen. In der Endphase der ersten Halbzeit kreierte die Heimelf von Coach Herbert Zach einige Chancen, an deren Verwertung haperte es jedoch. Somit warteten die Zuschauer bis zur Pause vergeblich auf einen Treffer, ging es mit 0:0 in die Kabinen. 

 

VideoTor 0:1 Reichenthal 75. Minute

Weitere Spielszenen

Entscheidung in Minute 73

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Agic blieb das Match spannend. Auch in Durchgang zwei fand die Mayrhofer-Elf die erste gute Chance vor, einen Schuss eines Angreifers machte Arnreits Keeper aber unschädlich. Kurz nachdem ein Distanzschuss des eingewechselten Arnreiters Robert Riederer abgelenkt wurde und der Ball um Haaresbreite am Gästetor vorbeistrich, zappelte das Spielgerät in den Maschen, allerdings auf der anderen Seite. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld kam das Leder über Umwege zu Manuel Sonnberger, der mit einem Heber über Goalie Neumüller in Minute 73 auf 0:1 stellte. In der letzten Minute hatte Kevin Aiglstorfer den Ausgleich am Fuß, alleine vor dem Gästetor scheiterte der Goalgetter jedoch an Gästegoalie Manuel Etzelstorfer. Kurz danach war Schluss und der erste Saisonsieg der Union Reichenthal amtlich. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag noch einmal ran. Während die Mayrhofer-Elf in Sarleinsbach zu Gast ist, möchte die Union Arnreit in Kollerschlag aus der Krise finden.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung