containerdienst24.at

Spielberichte

1:1! Union Walding schickt "Rote Laterne" nach Reichenthal [Video]

In der 1. Klasse Nord empfing die DSG Union Walding die Union Neustift/Oberkappel. Im Nachholspiel zur elften Runde ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Eine Woche nachdem die Waldinger mit einem Heimsieg gegen Kollerschlag eine Durststrecke beenden konnten, verzeichneten Kapitän Richard Schmaranzer und Co. im letzten Match des Jahres ein weiteres Erfolgserlebnis und schickten nach einem 1:1-Unentschieden die "Rote Laterne" rechtzeitig vor der Winterpause nach Reichenthal. Die Neustifter hingegen sind nach dem dritten Remis in dieser Saison vom "Strich" durch sechs Zähler getrennt.

 

Nachzügler mit früher Führung

Mit dem frischgetankten Selbstvertrauen beim Sieg gegen Kollerschlag ging der Nachzügler im Sportpark hochmotiviert ans Werk und nach nur zehn Minuten in Führung. Stefan Bognermayr luchste am Neustifter Strafraum Michael Kalischko den Ball ab, das Leder kam wieder zum Waldintger zurück, der keine Mühe hatte, das Spielgerät im verwaisten Gehäuse zu versenken. In der Folge bekamen die Zuschauer ein interessantes Match zu sehen. Das bisherige Schlusslicht wusste zu gefallen und kreierte auch die eine oder andere Chance, konnte diese aber nicht verwerten, sodass es mit 1:0 in die Pause ging.

 

Tor 1:0 Walding 10

Mehr Videos von DSG Union Walding

 

Wallner gleicht im Finish aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Uiusoy blieb das Spiel spannend. Die Gästeelf von Trainer Günter Wögerbauer war bemüht, den Ausgleich zu erzielen, die Neustifter liefen dem Rückstand zunächst aber vergeblich hinterher. Zehn Minuten vor dem Ende hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, alleine vor Gästegoalie Vit Pesula setzte ein Waldinger Angreifer den Ball aber nur an die Stange. Kurz danach zappelte das Leder dann in den Maschen, allerdings auf der anderen Seite. Nach einem Freistoß der Gäste verlängerte Stefan Wallner den Ball mit dem Kopf, überhob Walding-Schlussmann Bernhard Bötscher und fixierte mit seinem ersten Saisontreffer den 1:1-Endstand. 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 99 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung