Union Oepping feiert klaren Heimsieg

Trotz extremer Kälte und starkem Wind entschied Schiedsrichter Prandstätter, das Spiel zwischen der Union Oepping und der DSG Union Sarleinsbach anzupfeifen. Für die favorisierten Oeppinger ging es darum, die Hinspielniederlage vergessen zu machen und den Aufwärtstrend fortzusetzen. Die Gäste hingegen wollten mit einem Sieg auf den vierten Tabellenrang vorrücken. In einer ausgeglichenen Partie konnten sich die Hausherren gegen eine starke Steil-Elf in einer torreichen Partie mit 4:2 durchzusetzen. Schlussendlich waren es zwei kurze unkonzentrierte Phasen der Sarleinsbacher, welche ihnen zum Verhängnis wurden.

 

 

Schaubmaier-Elf mit früher Führung

Den Hausherren gelang ein perfekter Start und erwischten die Sarleinsbacher mit zwei Toren binnen drei Minuten - durch Lukas Schaubmayr und Marcel Auberger - am falschen Fuß. Danach spielten die Gäste aber wie ausgewechselt und die Oeppinger verloren komplett den Faden. Nach einigen Chancen schafften es die Gäste einen Freistoß gefährlich auf das Tor zu lenken, ehe Oeppings Markus Magauer den Ball in den eigenen Kasten bugsierte. Sarleinsbach kam immer besser ins Spiel, während die Heimmannschaft zusehends nachließ. So kam es nicht überraschend, dass ein weiterer Freistoß, den Torhüter Alexander Hannerer nicht festhalten konnte, durch Rene Aichbauer zum 2:2 Halbzeitstand abgestaubt wurde.

Oeppinger Doppelschlag

In der zweiten Halbzeit wollte die Union Oepping wieder so stark und dominant beginnen, wie sie es in der ersten Spielhälfte getan hatte, und zu ihren Stärken zurückfinden. Dieses Vorhaben wurde sofort in die Tat umgesetzt. So ließ Michael Schaubmayr Gästegoalie Clemens Harringer bei einem Elfmeter in der 52.Minute keine Chance und stellte auf 3:2. 60 Sekunden später war es Marcel Auberger ,welcher abermals traf und die Zwei-Tore-Führung wiederherstellte. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Hausherren das Spiel im Griff und ließen wenig zu. Die Sarleinsbacher Schlussoffensive war nicht vom gewünschten Erfolg geprägt, somit konnten die Hausherren den neunten Saisonsieg feiern, während die Union Sarleinsbach es nicht schaffte, Anschluss zur Tabellenspitze zu finden und weiterhin auf dem fünften Rang steht.

Franz Schaubmaier, Trainer Union Oepping:
„Wir sind eigentlich sehr gut ins Spiel gekommen und waren nach kurzer Zeit schon 2:0 in Führung. Danach haben wir das Spiel aber komplett aus der Hand gegeben und die Gäste konnten verdient ausgleichen. In der zweiten Halbzeit haben wir es wieder geschafft, die Oberhand zu gewinnen. Nach dem Doppelschlag haben wir nichts mehr anbrennen lassen und das Spiel ruhig zu Ende gespielt.“

 

Rainhard Grabner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter