Enges Match in Kollerschlag

Am Sonntagnachmittag empfing in der 1. Klasse Nord  die Sportunion Kollerschlag die Union Schenkenfelden. Die im Mittelfeld der Tabelle angesiedelten Kollerschlager galten dabei als leichte Favoriten, verlief der Herbst in Schenkenfelden mit einem zwölften Rang doch nicht wirklich nach Wunsch. Am Ende war das Ergebnis zwar knapp, dennoch gelang es den Gästen nicht, drei Punkte aus Kollerschlag zu entführen und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben.

 

Kollerschlag mit später Führung

Durch die Absagen am vergangenen Wochenende war es für beide Teams das erste Meisterschaftsspiel im Frühjahr. Dies sah man der zerfahrenen Partie auch an, tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. Dennoch nahm Kollerschlag von Beginn an das Zepter in die Hand und dominierte das Spiel. Die Schenkenfeldner schafften es zwar mehrmals vor das Kollerschlager Tor, wurden jedoch nie wirklich gefährlich. In der 36. Minute erlöste Martin Wöß die heimischen Fans, nachdem er einen von Martin Valsa perfekt angetragenen Pass zum 1:0 verwerten konnte. Wenig später ging es mit 1:0 in die Pause.

Spannende zweite Halbzeit

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine. Für die Hausherren wurde es schon am Beginn der zweien Halbzeit eng, als ein Freistoß der Schenkenfeldner geblockt wurde und der Nachschuss aus kurzer Distanz über den Kasten ging. Die Kollerschlager erholten sich von der Schrecksunde rasch und erhöhten in der 53. Minute auf 2:0. Nach einer perfekten Flanke von Kapitän Franz Lanzerstorfer war Valsa mit dem Kopf zur Stelle. Doch die Gäste gaben nicht auf und spielten sich einige Chancen heraus. Die Offensivbemühungen wurden in Minute 57 belohnt, als Manuel Hofstadler einen Freistoß sehenswert zum 2:1 versenkte. In der 71. Minute war es abermals Hofstadler mit einem Freistoß, der jedoch knapp über das Tor strich. Die Gäste versuchten vehement, den Ausgleich zu erzielen, Kollerschlag wusste die Führung aber über die Zeit zu spielen und brachte den knappen Vorsprung ins Ziel.

Heinrich Lorenz, Obmann Sportunion Kollerschlag:
„Da es für beide Teams das erste Spiel im Frühjahr war, kam es nicht überraschend, dass die Partie am Beginn eher ein vorsichtiges Herantasten war. Die Freude über den Führungstreffer war natürlich groß. Auch wenn wir insgesamt etwas überlegen waren, haben die Schenkenfeldner uns das Leben schwer gemacht. Schlussendlich freuen wir uns über den knappen Sieg und sind motiviert für die nächsten Aufgaben.“

 

Rainhard Grabner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter