Union Oberneukirchen wird Favoritenrolle in Walding gerecht [Video]

Union Walding
Oberneukirchen

Die DSG Union Walding empfing am Karsamstag die Union Oberneukirchen. Die Waldinger fanden sich nach einem schwachen Herbst am Ende der Tabelle wieder. Trotz des guten Spieles gegen Gramastetten, bei dem am Ende immerhin ein Punkt erkämpft werden konnte, schafften es die Mannen von Trainer Andreas Schimpl bislang nicht, den Tabellenkeller der 1. Klasse Nord zu verlassen. Gegen Oberneukirchen wollte man die "Rote Laterne" zumindest bis Ostermontag an den Tabellennachbarn aus Schenkenfelden weiterreichen. Doch auch dieses Mal gelang es den Waldingern nicht, das Ruder herumzureißen und mussten sich am Ende mit 2:4 geschlagen geben.

Gäste mit starker erster Halbzeit

Nur wenige Minuten nachdem die Partie angepfiffen wurde, schafften es die Oberneukirchner, die Oberhand zu gewinnen und hatten Spiel und Gegner im Griff. Es dauerte nicht lange, bis die mitgereisten Fans das erste Tor bejubeln durften. Alexander Enzenhofer fasste sich ein Herz und zirkelte den Ball aus großer Distanz perfekt ins Tor. Auch nach dem Gegentreffer fanden die Waldinger nicht ins Spiel. So spielten die Gäste immer weiter auf das Tor der Heimmannschaft. In der 30. Minute fiel Stefan Kappl das Spielgerät im Strafraum vor dsie Füße. Der Angreifer fackelte nicht lange und traf direkt zum 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause schafften es die Waldinger, sich einigermaßen zu fangen und trafen per Eckball zum 1:2. Sebastian Spindler sprang höher als die Verteidiger und bescherte der Heimmannschaft den wichtigen Anschlusstreffer. 

 

VideoTor Oberneukirchen 34. Minute

Weitere Spielszenen

Oberneukirchen lässt sich Butter nicht vom Brot nehmen

Zu Beginn der zweiten Hälfte wussten die Waldinger nicht, an die starken letzten Minuten der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Stattdessen erwischten die Gäste einen perfekten Start und stellten durch Goalgetter Martin Silmbrod auf 1:3. Das Tor sorgte dafür, dass die Brust der Gäste immer breiter wurde und die Union Walding keine Mittel mehr fand, sich Chancen herauszuspielen. In der 85. Minute wurde es jedoch noch einmal laut im Sportpark, als Schiedsrichter Imsirovic auf Elfmeter für Walding entschied. Richard Schmaranzer schnappte sich den Ball und verwandelte souverän zum 2:3. Durch den knappen Rückstand waren die Waldinger natürlich gezwungen, hinten aufzumachen und bekamen in der 90. Minute dafür die Rechnung präsentierz, als der Youngstar der Oberneukirchner, Thomas Pammer, einen Konter perfekt zum 2:4-Endstand abschließen konnte.

Markus Erbschwendtner, Trainer Union Oberneukirchen:
„Meiner Meinung nach war der Sieg mehr als verdient, da wir die Partie stets im Griff hatten, auch wenn wir uns am Ende mit dem unnötigen Elfmeter das Leben selbst noch einmal schwer gemacht haben. Besonders freut mich, dass Thomas Pammer getroffen hat, da er schon lange nicht mehr in der Elf gestanden war, jedoch über enormes Talent verfügt.“

 

Rainhard Grabner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.