Union Eidenberg/Geng siegt in Reichenthal knapp aber verdient

Zur 19. Runde der 1. Klasse Nord empfing die Sportunion Reichenthal  die Union Eidenberg/Geng. Die Gäste von Trainer Michael Gruber fanden sich vor der Partie auf dem sechsten Tabellenrang wieder. Die Heimelf steht nach einer schwierigen Sasion auf dem zwölften Tabellenrang und lässt die Sportunion Schenkelfelden nur aufgrund des besseren Torverhältnisses hinter sich. Für die Gäste war klar, dass sie sich nur mit drei Punkten zufrieden geben würden, auch um noch die Chance zu wahren, im vorderen Tabellendrittel mitmischen zu können.

 

Gäste von Anfang an spielbestimmend

In den ersten zehn Minuten der Partie entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch ohne zwingende Torchancen. Nach dieser Phase konkretisierten die Gäste ihr Ziel und bestimmten als aktivere Mannschaft das Spielgeschehen. Reichenthal versuchte den Gegner mit langen Bällen hinter die Abweh zu überraschen, das Konzept ging jedoch nicht auf. Mit jeder abgelaufenen Spielminute bekam die Gruber-Elf mehr Sicherheit in ihren Aktionen und kurz vor der Pause war es dann soweit. Manuel Hofer markierte nach einem gelungenen Angriff der Gäste den Führungstreffer nach 37 gespielten Minuten. Bis zum Pausenpfiff sahen die Zuschauer keine spielentscheidenden Szenen mehr.

Zweiter Durchgang kämpferisch geprägt

Auch in Durchgang zwei versuchten es die Heimischen mit langen Bällen über die Abwehr. Die Gäste aus Eidenberg zogen sich etwas zurück und nahmen etwas Tempo aus dem Spiel. Die Hauptattraktionen im zweiten Spielabschnitt waren strittige Szenen, welche der vielbeschäftige Unparteiische zu bewerten hatte. Nach gut 25 gespielten Minuten in Durchgang zwei wurde der Referee mit der wohl umstrittensten Szene des Spiels konfrontiert. Mit Überzeugung entschied er sich jedoch gegen einen Elfmeter für die Heimmannschaft, ganz zum Ärger der Fans, die diese Spielszene natürlich anders interpretierten. Gegen Ende der Partie zog sich die Gruber-Elf weiter zurück und versuchte die Null zu halten. Einige Kontermöglichkeiten der Gäste hätten den Sack bereits vor dem Abpfiff zumachen können, jedoch blieb es bis zuletzt ein sehr enges Spiel. Am Ende belohnt sich die Union Eidenberg/Geng für mehr Einsatz und nimmt die drei Punkte mit nach Hause.

Michael Gruber, Trainer Union Eidenberg/Geng:
"In den ersten 45 Minuten zeigten wir eine gute Leistung und ließen relativ wenig Gefahr zu. Im zweiten Spielabschnitt zogen wir uns etwas zurück, um nicht in Konter zu laufen. Die Halbzeit war vorallem von Kampf und Leidenschaft geprägt, jedoch müssen wir das zweite Tor machen. So haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht und das Spiel war bis zum Schluss sehr eng."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.