Dritter Sieg in Folge! Union Arnreit greift in den Aufstiegskampf ein

Union Klaffer
Union Arnreit

Am Sonntagnachmittag empfing in der 20. Runde der 1. Klasse Nord die Sportunion Klaffer die Union Arnreit. Als einziges Team der Liga ist die Gästeelf von Trainer Herbert Zach im neuen Jahr noch ungeschlagen. In der Sareno Arena behaupteten die Arnreiter mit einem klaren 3:0-Erfolg ihre weiße Frühjahrs-Weste und sind nach dem dritten Sieg in Serie von Tabellenführer Oepping nur noch durch vier Punkte getrennt. Die Klaffegger hingegen müssen nach der fünften Heimpleite in der Tabelle nach unten blicken, ist das Abstiegsgespenst noch nicht außer Reichweite.

Aiglstorfer schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Klaffenböck bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, mit leichten Vorteilen für die formstarken Gäste. In einem zunächst chancenarmen Match setzte die Zach-Elf in Minute 40 den ersten Nadelstich. Nach einem Einwurf von Manuel Lindorfer verlängerte Felix Koblmüller den Ball, ehe Kevin Aiglstorfer den neuen Tabellendritten in Front brachte. Praktisch mit dem Pausenpfiff schlug der Top-Torjäger der Liga erneut zu. Einen Schuss von Michael Furtmüller konnte Klaffer-Schlussmann Christoph Kasper parieren, doch Aiglstorfer stand dort, wo ein Goalgetter stehen muss, und sorgte mit seinem 21. Saisontreffer für den 0:2-Halbzeitstand. 

Arnreiter Joker sticht

Nach Wiederbeginn stemmten sich die Hausherren gegen die drohende Niederlage und waren drauf und dran, ins Spiel zurückzufinden. In Minute 53 vereitelte Gästegoalie Dominik Neumüller jedoch eine Top-Chance der Klaffegger und verhinderte den Anschlusstreffer. Zehn Minuten nach einer Trinkpause stach ein Arnreiter Joker. Der eben erst eingewechselte Simon Gahleitner setzte den Ball ins lange Eck und ficierte den 0:3-Endstand. Die Union Klaffer steht vor einer englischen Woche, empfängt am Staatsfeiertag die Kicker aus Kollerschlag und ist am kommenden Freitag in Peilstein zu Gast. Die Zach-Elf möchte am Sonntag, im Heimspiel gegen Schenkenfelden, ihren tollen Lauf fortsetzen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.