6:1! Sportunion Schenkenfelden zerlegt Tabellenführer

Schenkenfelden
Union Oepping

In der 1. Klasse Nord empfing die Sportunion Schenkenfelden in der 20. Runde die Union Oepping. Im Duell zwischen dem Vorletzten und dem Tabellenführer ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Der Nachzügler nahm für die 1:9-Klatsche im Hinspiel eindrucksvoll Revanche, schoss den Ligaprimus mit 6:1 vom Platz und wahrte mit dem fünften Heimsieg die Chance auf den Klassenerhalt. Aufgrund des Peilsteiner Ausrutschers in Walding führt die Schaubmaier-Elf die Tabelle weiterhin an, die fünfte Oeppinger Saisonniederlage fiel allerdings heftig aus.

Favorit mit früher Führung - Cimrhanzl-Elf dreht Spiel

Nach 15 torlosen Minuten kamen rund 300 Besucher voll auf ihre Kosten. Die Mannen von Trainer Franz Schaubmaier schienen ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, als Jung-Stümer Marcel Auberger die Gäste in Front brachte. Doch die Cimrhanzl-Elf steckte das Gegentor weg, krempelte die Ärmel hoch und drehte das Spiel noch in der ersten Halbzeit. Zunächst gelang Alexander Walchshofer der Ausgleich. Fünf Minuten später versenkte Gerald Leitner einen Freistoß, ehe Kapitän Manuel Hofstadler in Minute 37 den 3:1-Pausenstand besiegelte.

Schenkenfelden macht halbes Dutzend voll

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mühlböck stemmte sich der Tabellenführer gegen die drohende Niederlage. Die Oeppinger hielten dagegen, der Anschlusstreffer wollte den Gästen aber nicht gelingen. Das Team von Neo-Coach Ludek Cimrhanzl behauptete die Führung und schlug in der Schlussphase gnadenlos zu. Philipp Pupeter schnürte einen Doppelpack uund machte den Deckel endgültig drauf. In Minute 92 stach auch noch ein Schenkenfeldener Joker, als der eingewechselte Filip Gaspar das halbe Dutzend vollmachte und den sensationellen 6:1-Kantersieg des Nachzüglers unter Dach und Fach brachte. Nach dem Schützenfest erwartet den Vorletzten eine englische Woche, die Cimrhanzl-Elf empfängt am Staatsfeiertag die Kicker aus Eidenberg und ist am kommenden Sonntag in Arnreit zu Gast. Im Heimspiel gegen Neustift/Oberkappel möchte sich der Tabellenführer für das Debakel rehabilitieren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.