Union Eidenberg/Geng kann Auswärtsschwäche in Sarleinsbach nicht ablegen

Sarleinsbach
Eidenberg/Geng

In der 1. Klasse Nord empfing die DSG Union Sarleinsbach in der 21. Runde die Union Eidenberg/Geng und wollte nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen wieder auf die Siegerstraße finden. Doch nach drei Siegen am Stück und einem Remis im Nachtrag in Schenkenfelden reisten die Gäste mit breiter Brust an. Trotz des aktuell guten Laufes konnte die Gruber-Elf ihre Auswärtsschwäche am Sonntagnachmittag nicht ablegen, musste sich mit 1:4 geschlagen geben und in der Fremde den Platz zum bereits siebenten Mal als Verlierer verlassen. Die Sarleinsbacher hingegen sind nach dem neunten Saisonsieg am Sprung in die obere Hälfte der Tabelle.

Gäste mit Start nach Maß - Sarleinsbach dreht Spiel

Kaum hatte Schiedsrichter Auer das Match angepfiffen, war Eidenbergs Benjamin Gruber mit einem Flachschuss erfolgreich und stellte auf 0:1. Nach einer Viertelstunde zog Michael Kislinger nach einem Freistoß ab, Gästegoalie Thomas Aichinger stellte bei diesem Schuss aber seine Qualitäten unter Beweis. Kurz danach musste Eidenberges Nummer eins aber doch hinter sich greifen, als Klaus Traxler der Ausgleich gelang. Knapp 300 Besucher bekamen ein interessantes Match und kurz vor der Pause die Wende zu sehen. Nachdem Kislinger aus der Distanz nur die Latte getroffen hatte, war Thomas Appl mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich und fixierte den 2:1-Halbzeitstand.

Steil-Elf legt zwei Tore nach

Nach Wiederbeginn suchte die Heimelf von Coach Christian Steil die Entscheidung. Zunächst scheiterte Appl an Keeper Aichinger, ehe Michael Stieger nach einer Ecke von Philipp Aichbauer mit dem Kopf zur Stelle war und Goalie Aichinger der Ball durchrutschte. Kurz danach traf Kislinger zum zweiten Mal an diesem Tag Aluminium. Doch die Sarleinsbacher ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen, bestimmten fortan zumeist das Geschehen und schlugen in der Schlussphase noch einmal zu, als Traxler aus kurzer Distanz den Ball versenkte. Da Sarleinsbach-Keeper Clemens Harringer einen Freistoß parierte, blieb es beim 4:1. Während die Union Eidenberg am kommenden Donnerstag den gestürzten Tabellenführer aus Oepping empfängt, ist die Steil-Elf am Samstag in Kollerschlag zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.