Union Oberneukirchen und Kollerschlag trennen sich torlos

Zur 21. Runde der 1. Klasse Nord empfing die Union Oberneukirchen die Sportunion Kollerschlag. Für die Gäste ging es um wichtige Punkte, um im Aufstiegskampf noch einmal kräftig mitmischen zu können, die Gastgebern hingegen stehen zurzeit im Niemandsland der Tabelle und wollen dies natürlich schnellstmöglich ändern. Vor dem Spiel trennten die beiden nur vier Zähler, jedoch galten die Gäste von Anfang an als Favorit.

 

Wenig Highlights in Durchgang eins

Das Spiel wurde von Anfang an sehr kampfbetont geführt und man merkte, dass keine Mannschaft Punkte liegen lassen wollte. Das Spiel bot den Zuschauern wenig spielerische Glanzmomente, die beiden Teams neutralisierten sich beinahe ganz. Nach nur 22 gespielten Minuten ist für Martin Valsa Schluss, der nach einem Schlag auf den Oberschenkel nicht mehr weitermachen kann. Er wird von Klaus Hutsteiner ersetzt. Die Gäste aus Kollerschlag wirken nach dieser frühen Verletzung leicht verunsichert und fanden danach nicht mehr wirklich ins Spiel zurück. In dieser Phase des Spiels konnten die Gastgeber ein Möglichkeit, einen Freistoß, der aus gut 20 Metern ans das Lattenkreuz prallte, nicht zu ihren Gunsten nutzen. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es nach 45 gespielten Minuten in die Kabinen.

Halbzeit zwei ebenso chancenarm

Der zweite Durchgang began für die Hutsteiner-Elf nicht gerade nach Plan, den in Minute 62 muss auch der zuvor eingewechselte Klaus Hutsteiner aufgrund einer Verletzung das Spielfeld verlassen, nur sechs Minuten später mussten die Gäste ein drittes Mal verletzungsbedingt wechseln. Danach wurde es für die Gäste schwierig, zurück in ihr Spiel zu finden, jedoch konnten auch die Hausherren kein Kapital aus der Sache schlagen und blieben bis zur Schlussphase relativ harmlos. In Minute 92 ging noch einmal ein Aufschrei durch die Menge, als die Gastgeber zum zweiten Mal an diesem Tag, einen Freistoß an das Lattenkreuz donnerten, aber wie auch in Durchgang eins blieb diese Aktion ohne Erfolg. So blieb es beim leistungsgerechten 0:0, ein Punkt der beiden Mannnschaften wenig hilft.

Heinrich Lorenz, Obmann Sportunion Kollerschlag:
"Leider hatten wir heute sehr viel Pech und drei Verletzungen zu beklagen. So etwas bringt eine Mannschaft natürlich zwischenzeitlich aus dem Konzept, jedoch können wir mit der Leistung zufrieden sein. In der Nachspielzeit hatten wir noch einmal Glück, dass der Freistoß zurück ins Feld prallt, aber alles in allem denke ich ist das Remis für beide Mannschaften in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.