SV Gramastetten kommt in Sarleinsbach über Unentschieden nicht hinaus

Am Samstag gastierte der SV Gramastetten am Sportplatz der DSG Union Sarleinsbach. Im Frühjahr wussten die Gramastettener bislang nicht zu überzeugen und holten aus neun Spielen nur zwölf Punkte. Auch die Heimmannschaft fand sich nach mäßigen Leistungen in der unteren Tabellenregion wieder. Für Gramastetten ist jedes Spiel ein Finale, strebt man doch den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga an. Schlussendlich fand die Elf rund um Spielertrainer Julius Raliukonis nicht die richtigen Mittel, um drei Punkte aus Sarleinsbach zu entführen, und schaffte mit einem 2:2-Unentschieden keinen Vorstoß in der Tabelle der 1. Klasse Nord.

 

Blitzstart sorgt für frühe Führung der Gäste

Schon eine Minute nach Anpfiff von Schiedsrichter Baumann ging Gramastetten in Führung. Nach einem herrlichen Chip über die Abwehr behielt Daniel Pröll die Nerven und platzierte das Spielgerät in den Maschen. Drei Minuten später egalisierte die Heimmannschaft den Rückstand. Klaus Traxler brachte den Ball im Kasten unter, dem Treffer ging eine schöne Kombination der Sarleinsbacher voraus. Nach den frühen Treffern ging es weiter hin und her, beide Teams spielten sich Chancen heraus, konnten diese jedoch nicht verwerten. Somit beendete der Unparteiische die erste Halbzeit mit einem Stand von 1:1.

Mangelnde Chancenverwertung auf beiden Seiten

Nach dem Wiederanpfiff nahmen die Mannen von Trainer Christian Steil das Heft in die Hand. Viele Möglichkeiten konnten jedoch nicht genutzt werden. Auch Seitens der Gäste gab es einige Chancen, welche aber ebenfalls ungenutzt blieben. Nach 64 Minuten ließ sich Florian Albrecht die Chance nicht entgehen und brachte Gramastetten erneut in Führung. Die Antwort der Heimmannschaft ließ jedoch nicht lange auf sich warten. So bekam Sarleinsbach in der 75. Minute einen Freistoß zugesprochen. Gramastetten-Keeper Julian Hofer war chancenlos, da Thomas Ranninger den Ball ins eigene Tor gelenkt hatte. Darauffolgend hatten beide Teams die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende gelang keinem Team der entscheidende Treffer, sodass sich die Mannschaften mit einem Punkt begnügen mussten. Sarleinsbach trifft nächstes Wochenende auswärts auf Reichenthal, während Gramastetten im Spitzenspiel die Union Oepping empfängt.

Robert Gahleitner, Sportlicher Leitner DSG Union Sarleinsbach:
„Nach den frühen Toren entwickelte sich eine spannende Partie, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Wir hätten das Spiel genauso gewinnen können wie Gramastetten, weswegen man am Ende sagen kann, dass der Punkt für beide in Ordnung geht.“

 

Rainhard Grabner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.