Titelkampf nach Remis in Oepping weiter offen

In der 23. Runde der 1. Klasse Nord traf die Union Oepping vor heimischer Kulisse auf die Sportunion Kollerschlag. Nach einer bislang starken Rückrunde fanden sich die Gäste im oberen Drittel der Tabelle wieder, die Mannen von Trainer Franz Schaubmaier hingegen konnten aus neun Spielen nur elf Punkte holen. Mit einem "Dreier" hatten beide Mannschaften die Chance, an die Tabellenspitze zu klettern. Letztendlich schafften es die beiden Kontrahenten nicht, die Partie für sich zu entscheiden und mussten sich nach einem 1:1-Remis mit einem Punkt begnügen.

 

Ecker bringt Kollerschlag in Führung

Sofort nach Anpfiff von Schiedsrichter Imsirovic entwickelte sich vor rund 250 Zuschauern eine rassige Begegnung. Man konnte erkennen, dass beide Teams im Aufstiegskampf präsent sind. Früh gewann Kollerschlag die Oberhand und ging nach 21 Minuten in Führung. Nach einem schnellen Konter bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Oepping-Torwart Alexander Hannerer konnte den ersten Schuss parieren, war jedoch beim Nachschuss von Manuel Ecker chancenlos. Die Partie verlor auch nach diesem Treffer nicht an Qualität und beide Mannschaften spielten weiter mit offenem Visier. Bis zur Halbzeit blieben aber weitere Tore aus und Kollerschlag ging mit der knappen Führung in die Pause.

Aluminium rettet Gästen Punkt

Die Halbzeitansprache scheint der Schaubmaier Elf gut getan zu haben, den die Hausherren kamen gestärkt aus der Kabine und nahmen das Zepter in die Hand. In der 64. Minute krönte Kevin Rachinger eine starke Leistung, der linke Oeppinger Flügel blieb nach einer geliungen Aktion cool und schob den Ball an Gästegoalie Maximilian Draxler vorbei. Auch nach dem Ausgleich spielte Oepping weiter nach vorne und kreierte einige Chancen. Fünf Minuten vor Schluss hatte Rachinger die Möglichkeit, das Spiel zugunsten der Heimmannschaft zu entscheiden, der Ball klatschte jedoch an den Pfosten. Im Finish gelang keinem Team der "Lucky Punch", blieb es beim 1:1. Während Oepping nächsten Samstag mit Gramastetten auf den nächsten Titelaspiranten trifft, muss Kollerschlag in Arnreit gewinnen, um die Chance auf die Meisterschaft zu wahren.

Heinrich Lorenz, Obmann Sportunion Kollerschlag:
„Beide Seiten sind sich einig, dass die Punkteteilung in Ordnung geht. In der ersten Halbzeit waren wir stärker, nach der Pause hatte Oepping das Zepter in der Hand. Letztendlich hatten wir beim Stangenschuss Glück und müssen froh sein, nicht noch verloren haben.“

 

Rainhard Grabner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.