Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Wahnsinn am letzten Spieltag! Union Arnreit mit Schützenfest zum Meistertitel

Die letzte Runde der 1.Klasse Nord war an Spannung nicht zu überbieten. Nicht weniger als vier Mannschaften hatten noch die Möglichkeit den Meistertitel zu erringen. Auch beim Spiel der Union Reichenthal gegen die Union Arnreit war mit den Gästen einer dieser Anwärter beteiligt - am Ende sollten die Gäste sogar tatsächlich das Wunder schaffen.

 

Spiel wie auf einer schiefen Ebene

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar. Die Union Reichenthal praktisch bereits abgestiegen, die Gäste mit der Chance noch Meister zu werden. Die Tabellensituation spiegelte sich ab Minute eins auch sofort im Spiel wieder. Bereits nach drei Minuten trafen die Gäste erstmals das Aluminium - Patrick Aiglstorfer trifft nur die Stange. Fast im Minutentakt startete der Favorit nun seine Angriffe und durch einen Elfmeter in Minute 15 war auch der Torbann früh gebrochen. Mit drei weiteren Treffern sorgten die Gäste für die frühe Vorentscheidung noch vor der Pause. Michael Furtmüller sowie das Brüderpaar Kevin und Patrick Aiglstorfer ließen sich als Torschützen feiern. Die Heimischen hatten zu keiner Phase der ersten Halbzeit etwas ernsthaftes dagegen zu setzen. 

Mit Kantersieg zum Meistertitel

Ganz im Gegenteil, auch in der zweiten Hälfte erinnerte das Spiel phasenweise an das eines freundschaftlichen Aufeinandertreffens. Arnreit drückte weiter auf den Kasten von Reichenthal Goalie Manuel Pühringer, der einem schon leid tun konnte. Denn auch nach dem Wiederbeginn ging es nur in eine Richtung und die Gäste konnten noch weitere vier Treffer nachlegen. Am Ende stand ein 8:0 für den haushohen Favoriten und der bange Blick zum Spiel nach Eidenberg, wo Klaffer gegen Ende des Spiels sogar mit 2:1 führte. Dann wurde auch dort die Partie beendet und ganz Arnreit versinkt im Jubel. Die Mannen von Coach Herbert Zach schaffen das schier Unmögliche und setzen sich mit einer herausragenden Rückrunde am Ende in der ausgeglichenen Liga nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegen die punktgleichen Mannschaften aus Eidenberg und Öpping durch und feiern einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung