Union Oepping nach Kantersieg an der Tabellenspitze

Zum Duell zwischen der Union Oepping und der Sportunion Schenkenfelden kam es zum Abschluss der ersten Runde der 1. Klasse Nord gestern Sonntag. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten die Heimischen richtig viel Lust auf die Saisoneröffnung und schickten harmlose Gäste mit einer Klatsche im Gepäck nach Hause.

 

Schon zur Pause alles klar

In der Vorsaison landeten die Gäste aus Schenkenfelden nur knapp über dem Strick und konnten die Klasse mit 30 Punkten halten, die Gastgeber aus Oepping hingegen mussten am Ende nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz der Union Arnreit den Vortritt in die Bezirksliga lassen. Dementsprechend war die Favoritenrolle bereits vor dem Spiel klar verteilt und die Heimischen legten auch furios los. Obwohl die erste Chance im Spiel den Gästen gehörte die den großen Sitzer gleich zu Beginn nicht nutzen konnten, dauerte es nicht lange, bis die Elf von Trainerfuchs Franz Schaubmaier alles im Griff hatte. Nach nur neun Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Gäste. Nach einer regelwidrigen Aktion im Strafraum entschied der wenig geforderte Schiedsrichter Alen Mesic folgerichtig auf Strafstoß. Michael Schaubmayr verwertete souverän und eröffnete das Torspektakel. Noch vor der Pause legte die Union Oepping gegen eine schwache Schenkenfeldener Mannschaft gleich drei weitere Tore nach. Ein Doppelpack von Marcel Auberger und ein Trefer von Kevin Rachinger brachten den Sieg für die Gastgeber bereits vor dem Pausenpfiff auf Schiene.

Schützenfest bringt Tabellenführung

Auch nach Wiederbeginn zeigte sich vorerst kein verändertes Bild. Aufgrund der heißen Temperaturen schalteten nun aber auch die Heimischen einen bis zwei Gänge zurück und verwalteten das Ergebnis. Dennoch kamen die Gäste nur sporadisch in die gefährliche Zone, richtig zwingende Chancen blieben aber weiterhin aus, bis auf einen Stangenschuss war nichts aufregendes dabei. Bis kurz vor dem Ende hielt sich das Ergebnis noch in Grenzen, doch dann legten die Hausherren nochmals zwei Treffer nach. Lukas Schaubmayr und Maximilian Pichler, der seinen ersten Treffer im Erwachsenenfussball bejubeln durfte, sorgten am Ende für den Kantersieg im Ausmaß von 6:0. Ein toller Auftritt des Vizemeisters der Vorsaison und ein Statement an die gesamte Liga. Mit der Union Oepping ist wohl auch in der angelaufenen Saion wieder ganz dick zu rechnen.

 

Franz Schaubmaier, Trainer Union Oepping:
"Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und hatten vor allem spielerisch alles im Griff. Da wir auch unsere Chancen ordentlich verwertet haben, hatten wir schon zur Pause eine sichere Führung in der Tasche und konnten in der zweiten Hälfte etwas ruhiger agieren und Kräfte sparen. Wir freuen uns natürlich jetzt ganz vorne zu stehen und den perfekten Auftakt erreicht zu haben, aber das ist nur eine Momentaufnahme."

 

Christoph Auberger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.