Sportunion Schenkenfelden findet in Kollerschlag aus der Krise [Video]

Kollerschlag
Schenkenfelden

Vor heimischer Kulisse traf die Sportunion Kollerschlag in der dritten Runde der 1. Klasse Nord auf die Sportunion Schenkenfelden und wollte zwei Wochen nach einem Sieg gegen Haslach auch das zweite Heimspiel gewinnen. Doch die Mannen von Trainer Josef Hutsteiner erlebten Samstagnachmittag eine böse Überraschung, mussten sich mit 3:4 geschlagen geben und binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen. Den Schenkenfeldenern hingegen gelang nach zwei empfindlichen Niederlagen mit 0:10 Toren der Befreiungsschlag.

Fünf Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wagner kamen die Zuschauer von Beginn an auf ihre Kosten. Die Gäste verzeichneten den besseren Start und durften nach drei Minuten den ersten Saisontreffer bejubeln, als Stefan Weissenböck nach einem Fehler in der Kollerschlager Hintermannschaft auf 0:1 stellte. Es dauerte eine Viertelstunde, ehe die Hutsteiner-Elf darauf die passende Antwort gab. Nach einer geblockten Ecke zog Lukas Saxinger aus der Distanz ab, Manuel Ecker lenkte den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Doch zwei Minuten später hatte das bisherige Schlusslicht die Nase wieder vorne. Kurz nachdem Kollerschlag-Schlussmann Maximilian Draxler einen Freistoß von Daniel Lerch aus dem Eck gefischt hatte, ließ sich der Keeper von einem erneuten Lerch-Freistoß überraschen - 1:2. Mitte der ersten Halbzeit fand auch auf der anderen Seite ein ruhende Ball den Weg ins Tor, als Lukas Mravec einene Freistoß im langen Eck versenkte. In der Folge hätten die Kollerschlager das Match drehen können, nach einer Hereingabe von Mathias Gabriel traf Mravec aber nur die Latte. Kurz vor der Pause ging die Gästeelf von Coach Ludek Cimrhanzl zum dritten Mal an diesem Tag in Führung. Nach einem Angriff der Gäste rutschten zwei heimische Verteidiger aus, ehe Philipp Pupeter den 2:3-Halbzeitstand fixierte.

 

VideoTor Schenkenfelden 4. Minute

Privratsky trifft zur Vorentscheidung

Nach Wiederbeginn fanden die Hausherren gut ins Spiel und erarbeiteten sich ein Übergewicht. Die Kollerschlager konnten daraus aber kein Kapital schlagen. In Minute 65 stellte die Cimrhanzl-Elf die Weichen auf Sieg, als Stanislav Privratsky einen Eckball einnickte. Doch auch nach dem viertern Gegentor steckten die Heimischen nicht auf. Die Kollerschlager spielten nach vorne und kreierten auch einige Chancen, Gabriel und der eingewechselte Markus Friedl konnten zwei davon aber nicht nutzen. In Minute 89 keimte in Kollerschlag wieder Hoffnung auf, als Ecker nach idealem Zuspiel den Ball ins lange Eck schob. Der Anschlusstreffer fiel jedoch zu spät, die Gäste brachten den 4:3-Führung über die Zeit und feierten den ersten Saisonsieg.

Otmar Martl, stellvertretender Sportlicher Leiter Union Kollerschlag:
"Wir haben uns viel vorgenommen und wollten unbedingt den zweiten Heimsieg feiern, aber es war einfach nicht unser Tag. Wir haben zu viele Fehler begangen und hatten zudem auch etwas Pech".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.