Liga-Neuling prolongiert Sarleinsbacher Negativ-Lauf

Sarleinsbach
Union Altenberg

In der sechsten Runde der 1. Klasse Nord empfing die DSG Union Sarleinsbach die DSG Sportunion Altenberg und wollte den ersten Sieg seit 3. Juni feiern. Doch den Mannen von Trainer Christoph Steil blieb im siebenten Match in Serie ein Erfolgserlebnis versagt. Die Sarleinsbacher mussten sich mit 0:3 geschlagen geben und wissen in der Tabelle nur das punktegleiche Schlusslicht aus Lichtenberg hinter sich. Die Kitzler-Elf hingegen, die im Vorjahr in der Gruppe Nord-Ost aktiv war, weiß in der neuen Liga zu gefallen und kletterte mit dem vierten Saisonsieg auf den dritten Rang.

Torlose erste Halbzeit

Vor rund 200 Besuchern war der Nachzügler bemüht, den Befreiungsschlag zu erzwingen. Die Hausherren begegneten dem formstarken Liga-Neuling mit offenem Visier und lieferten der Kitzler-Elf ein intensives Gefecht, hüben wie drüben wollte der Ball den Weg ins Tor zunächst aber nicht finden. In Halbzeit eins sprang lediglich eine Gelbe Karte für Sarleinsbachs Rene Aichbauer heraus. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Koller-Doppelpack bringt Gäste auf die Siegerstraße

Die Steil-Elf hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch kurz nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Leonfellner erzwangen die Gäste mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung. Fünf Minuten nachdem Felix Koller das Team von Coach Gerald Kitzler in Front gebracht hatte, traf der Altenberger Angreifer erneut ins Schwarze. Mit der sicheren Führung im Rücken ließen sich die Altenberger die Butter nicht vom Brot nehmen und behaupteten den Vorsprung. Am Beginn der Schlussviertelstunde musste Sarleinsbach-Keeper Clemens Harringer abermals hinter sich greifen. Mathias Ramerstorfer brachte den Ball im Kasten des Nachzüglers unter und fixierte den 0:3-Endstand. Während die Union Sarleinsbach am kommenden Samstag in Haslach auf einen Aufsteiger trifft, empfängt die Kitzler-Elf tags darauf mit den Kickern aus Aigen einen Absteiger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.