Späte Tore! Tabellenführer zwingt Union Eidenberg/Geng in die Knie [Video]

Union Peilstein
Eidenberg/Geng

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Peilstein und der Union Eidenberg/Geng freuen. Im Duell zwischen dem aktuellen Spitzenreiter und dem ehemaligen Tabellenführer ging es in der Thaller Arena um "big points". Eine Woche nach einer Nullnummer in Sarleinsbach sah es für den Ligaprimus erneut nach einer Punkteteilung aus, ehe die Peilsteiner dank späten Toren einen 3:1-Erfolg feierten und nach dem bereits achten Saisonsieg vor dem Herbstmeistertitel stehen. Die Peric-Elf hingegen musste die zweite Auswärtsniederlage in Folge einstecken. 


Weissengruber bringt Gäste in Front

Knapp 300 Besucher bekamen ein erwartet enges Match zu sehen, auf den ersten Treffer mussten die Fans aber eine Zeitlang warten. Kurz nachdem Peilsteins Florian Anreiter Gelb gesehen hatte, schlugen die Gäste zu. Die Mannen von Coach Marko Peric kombinierten sich ansehnlich nach vorne, ehe Sebastian Weissengruber nach einer Hereingabe von rechts goldrichtig stand und den Ball in die Maschen knallte. Darauf wusste der Ligaprimus keine Antwort und musste mit einem 0:1-Rückstand in die Pause gehen.

 

VideoTor Union Peilstein 80

Lesnak gleicht aus - Pulec bringt Tabellenführer mit Traum-Freistoß auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bauer war die Heimelf von Trainer Rudolf Damberger um den Ausgleich bemüht. In Minute 55 fiel ein Schuss von Martin Pulec zu zentral aus, Gästegoalie Tobias Pöppl konnte das Spielgerät im Nachfassen sichern. Wenig später durften die heimischen Fans den Ausgleich bejubeln, als Jakub Lesnak nach einer weiten Ecke von links mit dem Kopf zur zur Stelle war und seinen bereits 15. Saisontreffer erzielte. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide und kippte in der Schlussphase. In Minute 81 legte Pulec auf der rechten Seite sich den Ball zu einem Freistoß zurecht. Der 33-jährige Tscheche, der im vergangenen Winter nach Peilstein gewechselt war, zwirbelte das Leder außen an der Mauer vorbei ins kurze Eck und überraschte Keeper Pöppl. Die Eidenberger steckten nicht auf, in der vierten Minute der Nachspielzeit war die Peric-Elf aber endgültig geschlagen, als die Hausherren den Ball eroberten, schnell umschalteten und der ebenerst eingewechselte Stefan Schneeberger via Innenstange zum 3:1-Endstand traf. Der Tabellenführer ist am kommenden Samstag in Neustift zu Gast, tags darauf empfängt die Union Eidenberg den Nachzügler aus Klaffer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter