1. Klasse Nord 14/15: Vorschau Runde 8

Die achte Runde der 1. Klasse Nord ist zweigeteilt, stehen am Samstag drei Spiele und tags darauf die vier übrigen Partien auf dem Programm. In der Begegnung zwischen der Union St. Martin 1b und der Union Arnreit kommt es zum klassischen Duell "David gegen Goliath", empfängt der Zweitplatzierte das Schlusslicht. Der Tabellenführer greift erst am Sonntag ins Geschehen ein. Im Auswärtsspiel gegen die Union Kollerschlag ist die Dollhäubl-Elf klar zu favorisieren, wenngleich den Ligaprimus kein Spaziergang erwartet.

 

Sa, 04.10.2014, 13:30 Uhr

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 Union M-TEC Arnreit

Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten konnte sechs Siege in Serie feiern, die drei bisherigen Heimspiele allesamt gewinnen und ist von Tabellenführer Hellmonsödt nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz getrennt. Ganz anders die Situation in Arnreit. Die Bachmaier-Elf musste den Platz bereits sechs Mal als Verliererer verlassen und ziert das Ende der Tabelle. Zudem gingen die drei bisherigen Auswärtsspiele, in denen man 13 Gegentore kassierte, verloren.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

Sareno Union Klaffer - Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Live-Ticker

Sareno Union Klaffer Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Die Kicker aus Klaffer konnten zuletzt in Neustift ein torloses Unentschieden erreichen, nach einem Auftaktsieg gegen Schenkenfelden in den folgenden sechs Runden aber lediglich zwei Punkte ergattern und stehen nur auf dem vorletzten Platz. Nach zwei Niederlagen fanden die Aigener mit einem Last-Minue-Dreier gegen Reichenthal wieder auf die Siegerstraße zurück und verzeichnen zudem eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen an der Donau - DSG Union Sarleinsbach

Live-Ticker

Union Feldkirchen an der Donau DSG Union Sarleinsbach

Die Feldkirchener sammelten in den letzten drei Runden sieben Punkte und stellen nach dem Tabellenführer die stärkste Offensive der Liga. Die Riegler-Elf konnte aber nur eines von drei Heimspielen gewinnen. Auch die Zach-Elf ist aktuell ausgezeichnet in Form, konnte drei Siege in Serie feiern und ist zudem in der Fremde noch ungeschlagen. Hier ist ein packendes Duell zweier Nachbarn im oberen Tabellendrittel zu erwarten.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

AVIVA Waldmark St. Stefan - Union Neustift/Oberkappel

Live-Ticker

AVIVA Waldmark St. Stefan Union Neustift/Oberkappel

Gesperrt: Stefan Rechberger und Peter Brandl (beide St. Stefan) bzw. Andreas Aumüller (Neustift). Auch hier treffen zwei Nachbarn aufeinander, allerdings aus dem unteren Drittel der Tabelle. Nach vier Punkten aus zwei Spielen geriet der Aufsteiger in Hellmonsödt mit 0:6 böse unter die Räder. Die Neustifter konnten in den letzten drei Runden nur einen Zähler ergattern, jedoch zwei von drei Auswärtsspielen gewinnen.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Live-Ticker

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden SPG Ulrichsberg-Klaffer

Den Schenkenfeldenern fehlt bislang die nötige Konstanz, wechseln sich Siege und Niederlagen regelmäßig ab, die Grüner-Elf konnte in drei Heimspielen aber sieben Punkte sammeln. Nach einem ausgezeichneten Saisonstart zeigt in Ulrichsberg aktuell der Pfeil steil nach unten, musste die Gahleitner-Elf zuletzt drei Niederlagen einstecken und kassierte dabei satte 13 Gegentore.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

Sportunion Kollerschlag - SV Hellmonsödt

Live-Ticker

Sportunion Kollerschlag SV Hellmonsödt

Nach einem Fehlstart mit drei Niederlagen sind die Kollerschlager in Fahrt gekommen und konnten zwei der letzten drei Partien gewinnen. Das letzte Heimspiel ging gegen Sarleinsbach jedoch verloren. Die Kicker aus Hellmonsödt konnten bereits sechs Siege feiern und führen die Tabelle an, mussten ihre bislang einzige Niederlage - ausgerechnet gegen Schlusslicht Arnreit - aber in der Fremde einstecken.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

Sportunion Reichenthal - Union Dreihans Peilstein

Live-Ticker

Sportunion Reichenthal Union Dreihans Peilstein

Eine Woche nach einem Heimsieg gegen Neustift hatten die Reichenthaler in Aigen den dritten Saison-Dreier bereits vor Augen, nach einer 2:0-Führung musste sich der Aufsteiger in den Schlussminuten aber noch geschlagen geben. Ebenso wie die Kolacek-Elf konnten die Peilsteiner bislang nur zwei Siege feiern, zudem musste die Hutsteiner-Elf in den drei bisherigen Auswärtsspielen mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.