1. Klasse Nord 14/15: Vorschau Runde 15

Ein Duell "David gegen Goliath" eröffnet am Samstag die 15. Runde der 1. Klasse Nord. Dabei empfängt Tabellenführer Hellmonsödt das abgeschlagene Schlusslicht aus Arnreit. Die übrigen sechs Spiele werden am Sonntag ausgetragen. Im Aufsteiger-Duell bekommt der Zweitplatzierte, St. Martin 1b, in Reichenthal eine harte Nuss zu knacken. In der Begegnung zwischen den Union-Vereinen aus Neustift/Oberkappel und Kollerschlag treffen hingegen zwei abstiegsbedrohte Mannschaften aufeinander.

 

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SV Hellmonsödt - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

SV Hellmonsödt Union M-TEC Arnreit

(Hinspiel: 1:0). Im Duell David gegen Goliath stellt sich scheinbar nur die Frage über die Höhe des Hellmonsödter Sieges. Doch ausgerechnet gegen das abgeschlagene Schlusslicht musste der Tabellenführer im Hinspiel die bislang einzige Niederlage einstecken. In den folgenden zwölf Partien feierte die Dollhäubl-Elf zehn Siege und konnte zudem die letzten sechs Heimspiele allesamt gewinnen. Nach einem katastrophalen Herbst blieb in Arnreit der Trainereffekt aus, musste der Nachzügler unter Neo-Coach Herbert Zach gegen Peilstein Niederlage Nummer elf einstecken.

So, 29.03.2015, 16:00 Uhr

Sareno Union Klaffer - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

Sareno Union Klaffer Union Feldkirchen an der Donau

(Hinspiel: 1:4). Unter Neo-Coach Reinhard Strohmaier kam Klaffer mit einem überraschenden 3:0-Sieg in Schenkenfelden exzellent aus den Startblöcken, der Tabellenzwölfte musste aber bereits vier Heimniederlagen einstecken. Feldkirchen musste zum Rückrundenauftakt mit Reichenthal die Punkte teilen, in der Fremde fuhr die Riegler-Elf aber bereits vier Dreier ein.

So, 29.03.2015, 16:00 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - Sportunion Kollerschlag

Live-Ticker

Union Neustift/Oberkappel Sportunion Kollerschlag

(Hinspiel: 0:7). Gesperrt: Johannes Hutsteiner und Philipp Ringenberger (beide Kollerschlag). Da war doch was?! Im Hinspiel konnten die Neustifter einen sensationellen Kantersieg feiern. Zudem startete die Elf von Neo-Trainer Markus Panacker mit einem Sieg in Ulrichsberg in die Rückrunde, auf eigener Anlage musste man sich in sechs Spielen aber vier Mal geschlagen geben. Die Kollerschlager mussten zuletzt mit Aufsteiger St. Stefan die Punkte teilen, verzeichnen jedoch eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz und wollen sich für das Debakel im Herbst rehabilitieren.

So, 29.03.2015, 16:00 Uhr

Union Dreihans Peilstein - DSG Union Sarleinsbach

Live-Ticker

Union Dreihans Peilstein DSG Union Sarleinsbach

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Roland Mayrhofer (Peilstein) bzw. Simon Wild (Sarleinsbach). Die Hutsteiner-Elf konnte beim Schlusslicht in Arnreit einen wichtigen Dreier einfahren, musste in vier Heimspielen jedoch vier Niederlagen einstecken. Sarleinsbach musste sich in der Fremde bislang nur einmal geschlagen geben, unter Neo-Coach Michael Reischl sich gegen Aigen aber mit einem Remis begnügen.

So, 29.03.2015, 16:00 Uhr

AVIVA Waldmark St. Stefan - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Live-Ticker

AVIVA Waldmark St. Stefan SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

(Hinspiel: 3:6). Nach einem tollen Herbst konnte der Aufsteiger zum Rückrundenauftakt auch in Kollerschlag punkten, die Heim-Bilanz ist aber nur eine ausgeglichene. Diese Sorgen hätten die Gäste gerne. Spätestens seit der 0:3-Heim-Klatsche gegen Klaffer stecken die Schenkenfeldener bis über beide Ohren im Abstiegskampf. Zudem musste die Grüner-Elf in sechs Auswärtsspielen den Platz fünf Mal als Verlierer verlassen.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl SPG Ulrichsberg-Klaffer

(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Gesperrt: Friedrich Resch (Aigen). Die Union Aigen konnte in Sarleinsbach einen Punkt ergattern, verzeichnet jedoch eine negative Heim-Bilanz. Nach der bereits siebenten Heimniederlage, die die Gahleitner-Elf in die Abstiegszone spülte, müssen die Ulrichsberger in der Fremde ran, wo vier von sechs Spielen gewonnen werden konnten.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

Sportunion Reichenthal - SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportunion Reichenthal SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Johannes Umbauer und Manuel Sonnberger (beide Reichenthal) bzw. Andreas Plöderl (St. Martin). Hier dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Duell zweier Aufsteiger freuen. Die Reichenthaler erreichten zuletzt in Feldkirchen ein Remis und mussten in den letzten eineinhalb Jahren in 18 Heimspielen nur eine Niederlage einstecken. Auch wenn es im Kracher der Auftaktrunde gegen Hellmonsödt nicht zum Sieg reichte, ist die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten seit 13 Spielen ungeschlagen und wahrte die Chance auf den Durchmarsch in die Bezirksliga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter