1. Klasse Nord 14/15: Vorschau Runde 16

Die 16. Runde der 1. Klasse Nord wird am Karsamstag mit zwei Spielen eröffnet. Nach 13 Partien ohne Niederlage bekommt Tabellenführer Hellmonsödt in Reichenthal gegen den heimstarken Austeiger eine harte Nuss zu knacken. Die übrigen fünf Spiele werden am Ostermontag ausgetragen. In der Begegnung zwischen den Union-Vereinen aus Schenkenfelden und Neustift treffen am "Strich" zwei Tabellennachbarn aufeinander, geht es demnach um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

 

Mo, 06.04.2015, 16:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Union Dreihans Peilstein

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer Union Dreihans Peilstein

(Hinspiel: 4:2). Gesperrt: Simon Schauberger und Michael Berger (beide Ulrichsberg). Die Ulrichsberger mussten in Aigen die dritte Niederlage in Folge einstecken und wissen in der Tabelle nur den Fast-Absteiger aus Arnreit hinter sich. Zudem gingen sieben von acht Heimspielen verloren. Die Hutsteiner-Elf musste gegen Sarleinsbach eine Heimniederlage einstecken, in der Fremde den Platz bislang aber nur einmal als Verlierer verlassen. Zudem haben die Peilsteiner nach der Heimpleite im Hinspiel mit dem Nachzügler noch eine Rechnung zu begleichen.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - Union Neustift/Oberkappel

Live-Ticker

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden Union Neustift/Oberkappel

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Rainer Manzenreiter (Schenkenfelden). Schenkenfelden musste sich in den beiden Rückrundenspielen jeweils geschlagen geben und rutschte in die Abstiegszoine, der Tabellenzwölfte ist auf der eigenen Anlage aber schwer zu biegen. Die Neustifter mussten gegen Kollerschlag eine bittere Heimniederlage einstecken, die Panacker-Elf konnte in der Fremde aber bereits vier Siege feiern.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

Union Feldkirchen an der Donau - AVIVA Waldmark St. Stefan

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Feldkirchen an der Donau AVIVA Waldmark St. Stefan

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Mario Kepplinger (St. Stefan). Feldkirchen wartet in diesem Jahr noch auf den ersten Sieg und konne zudem nur eines von acht Heimspielen gewinnen. Der Aufsteiger hingegen ist im Frühjahr noch ungeschlagen und konnte in der Fremde bereits vier Dreier einfahren. Die Riegler-Elf ist vom Strich nur noch durch drei Punkte getrennt und sollte demnach - wie im Hinmspiel - einen Sieg feiern.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

DSG Union Sarleinsbach - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

DSG Union Sarleinsbach Union M-TEC Arnreit

(Hinspiel: 4:0). Gesperrt: Peter Hauser (Sarleinsbach). Wie im Hinspiel stellt sich nur die Frage über die Höhe des Sarleinsbacher Sieges. Die Elf von Neo-Trainer Michael Reischl behielt in Peilstein die Oberhand und ist in diesem Jahr noch ungeschlagen, verzeichnet aber nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Arnreits Neo-Coach Herbert Zach trifft mit dem Schlusslicht auf seinen Ex-Verein. Auch unter dem neuen Übungsleiter geht die Arnreiter Talfahrt ungebremst weiter. Der Nachzügler musste bereits zwölf Niederlagen einstecken und konnte zudem in diesem Jahr noch keinen Treffer erzielen.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 Sareno Union Klaffer

(Hinspiel: 5:2). Gesperrt: Matthias Thaller (Klaffer). Auch wenn die beiden Mannschaften in der Tabelle 18 Punkte und acht Plätze trennen, dürfen sich die Zuschauer auf ein interessantes Match freuen. Der Zweitplatzierte ist seit 14 Runden ungeschlagen und konnte in sieben Heimspielen 19 von 21 möglichen Zählern einfahren. Die Gästeelf von Neo-Trainer Reinhard-Strohmaier konnte die beiden Rückrundenspiele jeweils gewinnen, führt die Frühjahrs-Tabelle an und wird am Ostermontag alles daransetzen, die weiße Weste zu verteidigen.

Fr, 01.05.2015, 16:00 Uhr

Sportunion Kollerschlag - Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Live-Ticker

Sportunion Kollerschlag Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Jakub Janousek (Aigen). Beide Mannschaften konnten in der Rückrunde bereits vier Punkte sammeln und sind in diesem Jahr noch ungeschlagen. Während die Kollerschlager von acht Heimspielen nur eines gewinnen konnten, verzeichnet die Beham-Elf eine positive Auswärts-Bilanz. Die Zuschauer dürfen sich am Karsamstag auf ein interessantes Match freuen.

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

Sportunion Reichenthal - SV Hellmonsödt

Live-Ticker

Sportunion Reichenthal SV Hellmonsödt

(Hinspiel: 3:5). Nach einem 1:3 gegen St. Martin 1b, der zweiten Heimniederlage in den letzten knapp zwei Jahren, bekommt es der Aufsteiger mit dem nächsten Titelaspiranten zu tun. Der Tabellenführer ist seit 13 Runden ungeschlagen und konnte in der Fremde bereits sechs Siege feiern. Aber ähnlich wie im Hinspiel wartet auf die Dollhäubl-Elf eine schwierige Aufgabe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.