1. Klasse Nord 14/15: Vorschau Runde 17

Die 17. Runde der 1. Klasse Nord wird am Samstag mit den Spielen Union Peilstein gegen Union Kollerschlag und Union Aigen gegen Union Schenkenfelden eröffnet. Die Musik spielt am Sonntag bei übrigen fünf Partien. Die beiden Titelaspiranten erwarten unangenehmen Aufgaben. Während der frischgebackene Tabellenführer aus St. Martin im Aufsteiger-Duell in St. Stefan zu Gast ist, empfängt der nach Verlustpunkten "heimliche" Spitzenreiter aus Hellmonsödt Tabellennachbar Sarleinsbach. Auch im Kellerderby zischen der Union Arnreit und der Union Ulrichsberg geht es um wichtige Punkte.

 

Sa, 11.04.2015, 16:00 Uhr

Union Dreihans Peilstein - Sportunion Kollerschlag

Live-Ticker

Union Dreihans Peilstein Sportunion Kollerschlag

(Hinspiel: 0:0). Beide Mannschaften sind im Frühjahr bislang gut unterwegs. Die Peilsteiner konnten in Ulrichsberg den zweiten Sieg in der Rückrunde feiern, mussten in acht Heimspielen jedoch fünf Niederlagen einstecken. Die Eilmannsberger-Elf ist 2015 noch ungeschlagen und konnte zudem in der Fremde bereits vier Siege feiern.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Jakub Janousek (Aigen) bzw. Rainer Manzenreiter (Schenkenfelden). Während die Beham-Elf in diesem Jahr noch ungeschlagen ist, aber nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz verzeichnet, konnten die Schenkenfeldener mit einem 3:0-Erfolg gegen Neustift eine Durststrecke beenden. Die Gäste mussten sich in sieben Auswärtsspielen jedoch sechs Mal geschlagen geben.

So, 12.04.2015, 16:00 Uhr

AVIVA Waldmark St. Stefan - SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Live-Ticker

AVIVA Waldmark St. Stefan SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

(Hinspiel: 1:4). Hier treffen zwei starke Aufsteiger aufeinander. In Feldkirchen musste St. Stefan die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken, die Kepplinger-Elf ist auf eigener Anlage aber schwer zu biegen. Mit einem klaren 5:2-Erfolg gegen Klaffer kletterte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten an die Tabellenspitze und konnte zudem fünf von acht Auswärtsspielen gewinnen.

So, 12.04.2015, 16:00 Uhr

Sareno Union Klaffer - Sportunion Reichenthal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sareno Union Klaffer Sportunion Reichenthal

(Hinspiel: 3:3). Nach zwei Siegen endete mit einer Niederlage in St. Martin der Höhenflug der Kicker aus Klaffer. Zudem musste die Strohmaier-Elf in sieben Heimspielen den Platz vier Mal als Verlierer verlassen. Der Aufsteiger konnte in den beiden Rückrundenspielen lediglich einen Punkt ergattern und zudem von acht Auswärtsspielen nur eines gewinnen.

So, 12.04.2015, 16:00 Uhr

Union M-TEC Arnreit - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit SPG Ulrichsberg-Klaffer

(Hinspiel: 1:5). Gesperrt: Simon Schauberger (Ulrichsberg). Im Kellerderby treffen die beiden Nachzügler aufeinander. Nach einem überraschenden Sieg in Sarleinsbach dürfen die Arnreiter wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Soll die Chance am Leben erhalten werden, muss am Sonntag ein Dreier nachgelegt werden. Im Hinspiel konnten die Ulrichsberger den einzigen Heimsieg feiern, in der Fremde aber bereits vier Dreier einfahren. Allerdings verzeichnen die Gäste nach drei Niederlagen in der Rückrunde in der Frühjahrs-Tabelle als einziges Team der Liga ein noch jungfräuliches Punktekonto.

So, 12.04.2015, 16:00 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

Union Neustift/Oberkappel Union Feldkirchen an der Donau

(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Antonio Coric und Christian Schinkinger (beide Neustift). Mit einer 0:3-Pleite in Schenkenfelden, der zweiten Niederlage in Folge, rutschten die Neustifter in die Abstiegszone. Zudem musste die Panacker-Elf in sieben Heimspielen den Platz fünf Mal als Verlierer verlassen. Nach dem Rücktritt von Daniel Riegler feierte Feldkirchen unter dem interimistischen Spielertrainer Markus Retschitzegger mit einem 3:1-Erfolg gegen St. Stefan den ersten Sieg in diesem Jahr. Zudem konnten in der Fremde bereits vier Dreier eingefahren werden.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

SV Hellmonsödt - DSG Union Sarleinsbach

Live-Ticker

SV Hellmonsödt DSG Union Sarleinsbach

(Hinspiel: 1:0). Im Duell zweier Tabellennachbarn verbindet beide Mannschaften jeweils eine Niederlage gegen Schlusslicht Arnreit. Die Dollhäubl-Elf ist jedoch seit 13 Spielen ungeschlagen, führt nach Verlustpunkten die Tabelle an und konnte die sechs bisherigen Heimspiele allesamt gewinnen. Nach der Heimpleite gegen Arnreit ist in Sarleinsbach Wiedergutmachung angesagt. Die Chance dazu ist durchaus intakt, zumal von sieben Auswärtsspielen nur eines verloren ging.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.