1. Klasse Nord 14/15: Vorschau Runde 18

Die 18. Runde der 1. Klasse Nord wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Dabei treffen die beiden Titelaspiranten jeweils auf Nachzügler. Während Tabellenführer St. Martin 1b die Union Neustift/Oberkappel empfängt, ist der SV Hellmonsödt in Klaffer zu Gast. Die übrigen fünf Partien werden am Sonntag ausgetragen. In der Begegnung zwischen der Union Reichenthal und der Union St. Stefan kommt es zu einem Duell zweier Aufsteiger.

 

Sa, 18.04.2015, 14:00 Uhr

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 - Union Neustift/Oberkappel

Live-Ticker

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 Union Neustift/Oberkappel

(Hinspiel: 3:2). Nach 15 Spielen ohne Niederlage musste sich der Tabellenführer im Aufsteiger-Duell in St. Stefan überraschend geschlagen geben. Die Falkner-Elf ist jedoch auf eigener Anlage seit 13. September 2013 ungeschlagen und konnte von den letzten 17 Heimspielen 15 gewinnen. Nach einem Auftaktsieg in Ulrichsberg mussten die Neustifter drei Niederlagen in Folge einstecken, die Panacker-Elf verzeichnet aber eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sa, 18.04.2015, 16:00 Uhr

Sareno Union Klaffer - SV Hellmonsödt

Live-Ticker

Sareno Union Klaffer SV Hellmonsödt

(Hinspiel: 0:3). Unter Neo-Trainer Reinhard Strohmaier sind die Kicker aus Klaffer im Frühjahr gut unterwegs und mussten sich in vier Spielen nur einmal geschlagen geben, von acht Heimspielen konnte die Union aber nur drei gewinnen. Nach 13 Spielen ohne Niederlage kassierte die Dollhäubl-Elf gegen Sarleinsbach eine überraschende 1:2-Heimpleite. Der Aufstiegsaspirant konnte in der Fremde aber bereits sechs Siege feiern.

So, 19.04.2015, 16:00 Uhr

Sportunion Kollerschlag - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

Sportunion Kollerschlag Union M-TEC Arnreit

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Alexander Ringenberger (Kollerschlag). In Peilstein konnten die Kollerschlager einen Derbysieg feiern und sind in diesem Jahr noch ungeschlagen. Von acht Heimspielen konnte die Eilmannsberger-Elf aber nur eines gewinnen. Das Schlusslicht holte in den letzten beiden Runden vier Punkte und kassierte dabei kein Gegentor. In der Fremde mussten die Arnreiter aber bereits sechs Niederlagen einstecken, im letzten Auswärtsspiel in Sarleinsbach feierte der Nachzügler jedoch einen überraschenden 2:0-Sieg.

So, 19.04.2015, 16:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - DSG Union Sarleinsbach

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer DSG Union Sarleinsbach

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Stefan Fellhofer (Ulrichsberg). Im torlosen Kellerderby in Arnreit konnten die Ulrichsberger den ersten Punkt in diesem Jahr ergattern. Der Nachzügler ziert jedoch das Ende der Frühjahrs-Tabelle und musste zudem in neun Heimspielen acht Niederlagen einstecken. Die Reischl-Elf hingegen stoppte mit einem Sieg in Hellmonsödt die tolle Erfolgsserie des Aufstiegsaspiranten und musste zudem in acht Auswärtsspielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

Union Feldkirchen an der Donau - Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Live-Ticker

Union Feldkirchen an der Donau Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Georg Zoitl (Aigen). Unter dem interimistischen Spielertrainer Markus Retschitzegger konnte Feldkirchen zwei Siege in Folge feiern, von neun Heimspielen aber nur zwei gewinnen. Die Aigener sind in der Rückrunde noch ungeschlagen, führen die Frtühjahrs-Tabelle an, verzeichnen eine positive Auswärts-Bilanz und wollen auch im Duell zweier Tabellennachbarn punkten.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - Union Dreihans Peilstein

Live-Ticker

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden Union Dreihans Peilstein

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Rainer Manzenreiter und Philipp Kreindl (beide Schenkenfelden) bzw. Wolfgang Höfler und Thomas Kraml (beide Peilstein). Beide Mannschaften konnten das Abstiegsgespenst noch nicht abschütteln, geht es demnach um wichtige Punkte. Während die Schenkenfeldener im Frühjahr bereits drei Niederlagen einstecken mussten, aber fünf Heimsiege feiern konnten, musste die Hutsteiner-Elf in der Fremde in acht Spielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

Sportunion Reichenthal - AVIVA Waldmark St. Stefan

Live-Ticker

Sportunion Reichenthal AVIVA Waldmark St. Stefan

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Armin Gossenreiter und Dominik Sonnberger (beide Reichenthal). Wie im Hinspiel ist auch am Sonntag wieder ein spannendes Duell zweier Aufsteiger zu erwarten. Die Reichenthaler starteten holprig in die Rückrunde und wollen im achten Heimspiel mit dem fünften Sieg den ersten Dreier in diesem Jahr einfahren. St. Stefan ist im Frühjahr jedoch gut unterwegs, konnte mit einem 4:3-Sieg gegen St. Martin die sensationelle Serie des Tabellenführers beenden und verzeichnet zudem eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.