1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 17

In der 1. Klasse Nord greifen alle 14 Mannschaften am Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während Tabellenführer Bad Leonfelden im Heimspiel gegen die Union Schenkenfelden vor einem vermeintlichen Pflichtsieg steht, bekommt der Verfolger aus Klaffer in Eidenberg eine harte Nuss zu knacken. In der Begegnung zwischen Schlusslicht Reichenthal und der Union Feldkirchen geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf, hoffen beide Mannschaften auf die Trendwende.

 

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - Sportunion Kollerschlag

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl Sportunion Kollerschlag

(Hinspiel: 0:4). Gesperrt: Lukas Zimmerbauer (Aigen). Nach einer enttäuschenden Hinrunde präsentieren sich die Aigener 2016 wieder von ihrer besten Seite und konnte in drei Partien sieben Punkte sammeln. Von neun Heimspielen konnte die Beham-Elf aber nur zwei gewinnen. Nach zwei Niederlagen am Stück fuhr die Union Kollerschlag mit einem Heimsieg gegen Eidenberg im Frühjahr die ersten Punkte ein und erzielte die ersten Tore im neuen Jahr. In der Fremde wissen die Mannen von Trainer Kurt Eilmannsberger durchaus zu gefallen und mussten sich in acht Auswärtsspielen nur drei Mal geschlagen geben.

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - SV Sparkasse Aschach an der Donau

Live-Ticker

Union Neustift/Oberkappel SV Sparkasse Aschach an der Donau

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Rene Riener (Aschach). Die Popa-Elf ist derzeit das Maß der Dinge und feierte beim Aufstiegsaspiranten in Klaffer den sechsten Sieg in Serie. Zudem hält Keeper Vit Pesula seinen Kasten seit bereits 610 Minuten sauber. Von sieben Heimspielen gingen jedoch vier verloren. Auch der Aufsteiger präsentiert sich 2016 in guter Form und feierte mit einem 6:0-Schützenfest gegen St. Stefan im dritten Rückrundenspiel den zweiten Sieg. Mit sechs Auswärtsniederlagen ist die Elf von Neo-Trainer Werner Baschinger in der Fremde aber das schwächste Team der Liga.

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

AVIVA Waldmark St. Stefan - Union Dreihans Peilstein

Live-Ticker

AVIVA Waldmark St. Stefan Union Dreihans Peilstein

(Hinspiel: 4:2). Gesperrt: Manfred Schütz und Michael Diendorfer (beide St. Stefan). St. Stefan geriet in Aschach mit 0:6 böse unter die Räder und rutschte nach der zweiten Pleite binnen Wochenfrist auf einen fixen Abstiegsplatz. Zudem ist die Kepplinger-Elf mit bislang nur einem einzigen Heimsieg auf eigenem Platz das schwächste Team der Liga. In Peilstein zeigt der Pfeil in die andere Richtung, konnte der Tabellensechste in den letzten beiden Runde vier Punkte sammeln und zudem in der Fremde bereits vier Siege feiern.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Sportunion Reichenthal - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

Sportunion Reichenthal Union Feldkirchen an der Donau

(Hinspiel: 1:1). Hier geht es um big points im Abstiegskampf. Nach zwei Niederlagen am Stück musste das Schlusslicht in Peilstein zum zweiten Mal binnen Wochenfrist mit dem Gegner die Punkte teilen. Auch wenn in sieben Heimspielen nur zwei Dreier eingefahren wurden, hofft die Prömmer-Elf auf die Trendwende. Die Kicker aus Feldkirchen mussten gegen Sarleinsbach die fünfte Niederlage in Serie einstecken und warten unter Neo-Spielertrainer Michael Kehrer noch auf den ersten Punkt. Zudem gingen von sieben Auswärtsspielen fünf verloren.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

SU Vortuna Bad Leonfelden - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Live-Ticker

SU Vortuna Bad Leonfelden SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

(Hinspiel: 3:1). Nach sechs Siegen in sieben Runden musste der Tabellenführer in St. Martin den Platz zum erst zweiten Mal als Verlierer verlassen. Auf eigener Anlage ist der Ligaprimus aber seit 10. Mai 2014 (!) ungeschlagen und feierte in den letzten 22 Heimspielen nicht weniger als 19 Siege. Ganz anders die Situation in Schenkenfelden. Die Grüner-Elf musste gegen Aigen die vierte Niederlage in Folge einstecken, wartet 2016 noch auf den ersten Punkt und wurde im Frühjahr in der Tabelle vom dritten auf den achten Platz durchgereicht. Von sieben Auswärtsspielen konnten die Schenkenfeldener aber vier gewinnen.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Union Eidenberg/Geng - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

Union Eidenberg/Geng Sareno Union Klaffer

(Hinspiel: 1:0). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Tabellendritte den Zweitzplatzierten, ist eine ähnlich enge Kiste wie im Hinspiel zu erwarten. Der Absteiger musste in Kollerschlag 2016 die bereits zweite Niederlage einstecken und verzeichnet zudem nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Nach drei Siegen am Stück musste sich Klaffer gegen Neustift geschlagen geben. Mit sechs Auswärtssiegen ist die Strohmaier-Elf in der Fremde aber das stärkste Team der Liga.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

DSG Union Sarleinsbach - SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Live-Ticker

DSG Union Sarleinsbach SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Georg Schweitzer (Sarleinsbach). Hier treffen zwei 2016 noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander, dürfen sich die Fans auf ein interessantes Match freuen. Die Meisinger-Elf ist seit fünf Runden ohne Niederlage und konnte in Feldkirchen Saisonsieg Nummer sieben feiern. Von acht Heimspielen gingen jedoch fünf verloren. Nach einer enttäuschenden Hinrunde hat der amtierende Vizemeister in diesem Jahr wieder zu alter Stärke gefunden und konnte am Samstag den Tabellenführer in die Knie zwingen. In der Fremde fuhr die Eisner-Elf bislang aber nur einen Dreier ein.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.