1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 18

In der 18. Runde der 1. Klasse Nord werden drei Spiele am Samstag ausgetragen. Im Kellerderby zwischen der Union St. Martin1b und der Union Feldkirchen geht es im direkten Duell gegen die "Rote Laterne". Am Sonntag wird der aktuelle Spieltag mit den übrigen vier Partien abgeschlossen. Während der Tabellenführer aus Bad Leonfelden in Kollerschlag zu Gast ist, empfängt Verfolger Union Klaffer die formstarke Beham-Elf aus Aigen. Zudem kämpfen in der Begegnung zwischen der Union St. Stefan und der Union Reichenthal zwei Nachbarn aus der unteren Tabellenregion um "big points".

 

Sa, 16.04.2016, 14:00 Uhr

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 Union Feldkirchen an der Donau

(Hinspiel: 1:4). Das Schlusslicht empfängt den punktegleichen Vorletzten zum Kellerderby. Nach sieben Punkten aus den ersten drei Rückrundenspielen musste die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in Sarleinsbach 2016 die erste Niederlage einstecken. Mit fünf Heimpleiten ist die Eisner-Elf auf eigenem Platz nach Verlustpunkten das schwächste Team der Liga. Nach sechs Niederlagen in Serie stehen die Feldkirchener mit dem Rücken zur Wand und konnten unter Neo-Spielertrainer Michael Kehrer noch keinen einzigen Punkt ergattern. Zudem gingen von acht Auswärtsspielen sechs verloren.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

Union Dreihans Peilstein - Union Neustift/Oberkappel

Live-Ticker

Union Dreihans Peilstein Union Neustift/Oberkappel

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: David Fuchs und Rudolf Wiesinger (beide Peilstein). Im vierten Rückrundenspiel mussten die Peilsteiner in St. Stefan die zweite Niederlage einstecken. Die Mayrhofer-Elf verzeichnet aber zumindest eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Die Kicker aus Neustift mischen seit geraumer Zeit die Liga auf und feierten gegen Aschach den siebenten Sieg in Serie. Nach 694 Minuten ohne Gegentor kassierte die Popa-Elf wieder einen Treffer, von neun Auswärtsspielen konnte der Tabellenvierte aber fünf gewinnen.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Aschach an der Donau - Union Eidenberg/Geng

Live-Ticker

SV Sparkasse Aschach an der Donau Union Eidenberg/Geng

(Hinspiel: 1:2). In diesem Match geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach einem ausgezeichneten Rückrundenstart mit zwei Siegen in drei Spielen musste der Aufsteiger in Neustift die bereits neunte Saisonniederlage einstecken. Auf eigenem Platz ist die Elf von Neo-Trainer Werner Baschinger aber schwer zu biegen und konnte von acht Heimspielen fünf gewinnen. Nach einem holprigen Rückrundenstart zwang der Bezirksliga-Absteiger den Tabellenzweiten aus Klaffer in die Knie und ist im Kampf um den Wiederaufstieg wieder im Rennen. Von zehn Auswärtsspielen konnten die Eidenberger die Hälfte für sich entscheiden.

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

Sareno Union Klaffer - Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Live-Ticker

Sareno Union Klaffer Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Friedrich Resch (Aigen). Der Tabellenzweite musste in Eidenberg binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken. Zudem musste die Strohmaier-Elf den eigenen Platz bereits vier Mal als Verlierer verlassen. Bei den Gästen zeigt nach einer enttäuschenden Hinrunde der Pfeil steil nach oben. Die Aigener fuhren gegen Kollerschlag im vierten Rückrundenspiel den dritten Dreier ein. Zudem verzeichnet die Beham-Elf eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

AVIVA Waldmark St. Stefan - Sportunion Reichenthal

Live-Ticker

AVIVA Waldmark St. Stefan Sportunion Reichenthal

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Patrik Lindorfer (St. Stefan) bzw. Johannes Umbauer (Reichenthal). Hier treffen am Strich zwei Nachbarn aufeinander, geht es demnach um big points. Nach jeweils einem Erfolgserlebnis am vergangenen Wochenende gehen beide Teams mit breiter Brust in die Partie. Während St. Stefan nach zwei Pleiten binnen Wochenfrist Peilstein in die Knie zwang, fanden die Reichenthaler nach vier erfolglosen Runden gegen Feldkirchen wieder auf die Siegerstraße zurück. Mit nur zwei Siegen in acht Heimspielen ist die Kepplinger-Elf auf eigenem Platz das schwächste Team der Liga. Aber auch die Gäste konnten in der Fremde bislang nur einen Dreier einfahren.

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

Sportunion Kollerschlag - SU Vortuna Bad Leonfelden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportunion Kollerschlag SU Vortuna Bad Leonfelden

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Franz Friedl (Kollerschlag). In Aigen mussten die Kollerschlager 2016 die bereits dritte Niederlage einstecken, in acht Heimspielen den Platz aber nur zwei Mal als Verlierer verlassen. Die Souveränität aus der Hinrunde hat der Tabellenführer verloren und musste zuletzt mit Schenkenfelden die Punkte teilen. Die Meindl-Elf konnte im Frühjahr bislang nur einen Dreier einfahren und musste die beiden bisherigen Saisonniederlagen in der Fremde einstecken.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - DSG Union Sarleinsbach

Live-Ticker

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden DSG Union Sarleinsbach

(Hinspiel: 0:3). Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die Formkurven zeigen aber nicht in die gleiche Richtung. Nach vier Niederlagen am Stück trotzten die Schenkenfeldener in Bad Leonfelden dem Tabellenführer ein Unentschieden ab. Von neun Heimspielen konnten aber nur drei gewonnen werden. Die seit sechs Runden ungeschlagene Meisinger-Elf feierte gegen Schlusslicht St. Martin binnen Wochenfrist den zweiten Sieg. Zudem sind die Sarleinsbacher mit fünf Auswärtssiegen in der Fremde nach Verlustpunkten das stärkste Team der Liga.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.