1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 20

Die 20. Runde der 1. Klasse Nord wird am Freitag mit der Begegnung zwischen der Union Peilstein und der Union Aigen eingeläutet. Tags darauf empfängt die Union Kollerschlag die Union Feldkirchen, ehe am Sonntag der aktuelle Spieltag mit den übrigen fünf Partien abgeschlossen wird. In Aschach erwartet Tabellenführer Bad Leonfelden gegen den heimstarken Aufsteiger eine unangenehme Aufgabe. Auch das neue Schlusslicht aus Reichenthal bekommt in Neustift, gegen das im Frühjahr beste Team der Liga, eine harte Nuss zu knacken. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 29.04.2016, 18:00 Uhr

Union Dreihans Peilstein - Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Live-Ticker

Union Dreihans Peilstein Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

(Hinspiel: 1:3). Acht Tage nach dem Sieg gegen das beste Frühjahrs-Team aus Neustift mussten die Peilsteiner in Feldkirchen die dritte Niederlage in der Rückrunde einstecken und sind aktuell im (relativ) sicheren Mittelfeld der Tabelle zu finden. Aigen absolviert bislang eine starke Rückrunde und konnte gegen Aschach 2016 den bereits vierten Sieg feiern. In der Fremde konnte die Beham-Elf immerhin drei Dreier einfahren.

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

Sportunion Kollerschlag - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

Sportunion Kollerschlag Union Feldkirchen an der Donau

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Lukas Saxinger (Kollerschlag). Hier kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden einzigen Mannschaften der Liga, die 2016 den Platz jeweils bereits fünf Mal als Verlierer verlassen mussten. Nach der Pleite in Sarleinsbach sind die Kollerschlager vom Strich nur noch durch einen einzigen Punkt getrennt. Vier der sechs bisherigen Saisonsiege konnte die Eilmannsberger-Elf aber auf eigener Anlage feiern. Nach sieben Niederlagen in Serie platzte in Feldkirchen mit einem 3:0-Sieg gegen Schenkenfelden der Knoten. Die Kehrer-Elf wurde die Rote Laterne los, zog in neun Auswärtsspielen aber sieben Mal den Kürzeren.

So, 01.05.2016, 16:00 Uhr

AVIVA Waldmark St. Stefan - Union Eidenberg/Geng

Live-Ticker

AVIVA Waldmark St. Stefan Union Eidenberg/Geng

(Hinspiel: 1:2). Nach zwei Heimsiegen in Folge musste St. Stefan in Neustift im Frühjahr die dritte Niederlage einstecken und rutschte in die Abstiegszone. Die Eidenberger feierten gegen Peilstein den zehnten Saisonsieg und machten im Kampf um den möglichen Relegationsplatz Boden gut. In den drei bisherigen Auswärtsspielen in der Rückrunde musste sich die Ecker-Elf aber jeweils mit 0:2 geschlagen geben und wartet 2016 in der Fremde noch auf den ersten Treffer.

So, 01.05.2016, 16:00 Uhr

Sareno Union Klaffer - DSG Union Sarleinsbach

Live-Ticker

Sareno Union Klaffer DSG Union Sarleinsbach

(Hinspiel: 4:1). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Tabellenzweite den formstarken Fünftplatzierten. Klaffer musste sich in Bad Leonfelden dem Tabellenführer geschlagen geben und geriet mit der dritten Niederlage in den letzten vier Runden im Aufstiegskampf ins Hintertreffen. Die seit acht Runden ungeschlagene Meisinger-Elf hingegen ist 2016 das einzige Team der Liga ohne Niederlage und feierte gegen Kollerschlag im Frühjahr den dritten Sieg.

So, 01.05.2016, 16:00 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - Sportunion Reichenthal

Live-Ticker

Union Neustift/Oberkappel Sportunion Reichenthal

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Johannes Umbauer und Thomas Pirklbauer (beide Reichenthal). Geht es nach den aktuellen Formkurven, ist ein Heimsieg zu erwarten. Acht Tage nach der Last-Minute Niederlage in Peilstein feierte die Popa-Elf gegen St. Stefan den achten Sieg in den letzten neun Runden und kassierte 2016 bislang nur zwei Gegentore. Zudem konnten von neun Heimspielen fünf gewonnen werden. Ganz anders die Situation in Reichenthal. Die Prömmer-Elf musste gegen St. Martin 1b im Frühjahr die dritte Niederlage einstecken und ist seit Samstag in Besitz der Roten Laterne. Zudem konnte von zehn Auswärtsspielen nur ein einziges gewonnen werden

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

SV Sparkasse Aschach an der Donau - SU Vortuna Bad Leonfelden

Live-Ticker

SV Sparkasse Aschach an der Donau SU Vortuna Bad Leonfelden

(Hinspiel: 3:3). Im Duell zweier Aufsteiger erreichten die Aschacher im Hinspiel ein beachtliches Unentschieden. Die Baschinger-Elf musste sich in Aigen geschlagen geben und im Frühjahr den Platz zum dritten Mal als Verlierer verlassen. Auf eigener Anlage ist der SV jedoch schwer zu biegen und konnte von neun Heimspielen sechs gewinnen. Der Tabellenführer machte gegen Klaffer das Dutzend an Saisonsiegen voll und steht vor dem Durchmarsch in die Bezirksliga. Die beiden bisherigen Saisonniederlagen musste die Meindl-Elf aber in der Fremde einstecken.

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Live-Ticker

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Dominic Wöss und Gerd Ratzenböck (beide Schenkenfelden). Nach zwei Unentschieden in Folge mussten die Schenkenfeldener beim bisherigen Schlusslicht in Feldkirchen die fünfte Niederlage in den letzten sieben Runden einstecken und sind 2016 das einzige noch sieglose Team der Liga. Die Grüner-Elf ist vom Strich nur noch durch drei Punkte getrennt und konnte von zehn Heimspielen lediglich drei gewinnen. Nach einer katastrophalen Hinrunde hat der amtierende Vizemeister 2016 zu alter Stärke gefunden. Die Eisner-Elf feierte in Reichenthal in der Rückrunde den bereits vierten Sieg und weiß in der Frühjahrs-Tabelle nur die Kicker aus Neustift vor sich.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.