SV Losenstein - Meisterstück in Windischgarsten

 

altaltZumindest die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Bezirksliga waren dem SV Losenstein schon vor dem letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen. Doch die Elf von Trainer Karl Buder wollte mit einem Sieg über den SV Windischgarsten die Tabellenspitze verteidigen, somit den Meistertitel ins Ennstal holen und ohne Umweg Relegation aufsteigen.

Losensteiner Anreise mit Bus-Corso

Bereits vor dem Anpfiff herrschte in Windischgarsten für die Gäste aus Losenstein beinahe Heimspielatmosphäre. Die Ennstaler reisten gemeinsam mit beiden Mannschaften inklusive Schlachtenbummler per Autobus an. Somit sollte der Teamgeist nochmals zusätzlich beschworen werden. Und die Maßnahme von Coach Karl Buder zeigte sofort Wirkung. Die Losensteiner kamen wie der Wirbelwind aus der Kabine und übernahmen vom Anpfiff weg das Kommando. Bereits nach 45 Sekunden herrscht nach einem Foul an Johannes Gröbl Elfmeteralarm, doch die Pfeife von Schieri Hotzl bleibt still. Nach Zehn Minuten wird das Powerplay der Gäste endlich belohnt. Lukas Templ erzielt mit einem Flachschuss den 1:0 Führungstreffer. Doch die Freude währt nur kurz. In der 16. Minute zirkelt Stipo Budimir einen Freistoß milimetergenau unter die Latte und stellt auf 1:1

Pranzl bringt Losenstein auf Meisterkurs

Die Gäste sind nur kurz geschockt und spielen weiter munter nach vorne. Und noch kurz vor der Pause bringt Simon Pranzl den Ennstaler wieder auf Meisterkurs. Er nimmt nach einem Abpraller Maß und hämmert den Ball aus 20 Metern zum 2:1 ins Netz.
Kurz nach der Halbzeit gerät der Meistertraum nochmals in Gefahr, als Patrik Prentner aus 25 Metern an die Querlatte schießt. Doch der Ball springt zurück ins Feld. Nur kurz später erzielt Johannes Gröbl die endgültige Entscheidung. Er übernimmt eine Templ Flanke direkt und erzielt in seinem letzten Spiel für den SV Losenstein das entscheidende Tor zum 3:1 und den damit verbundenen Titelgewinn. Denn nach dem dritten Treffer sind beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden und das Spiel endet ohne weitere Höhepunkte. Damit steigt der SV Losenstein nach vier Jahren in der 1. Klasse Ost wieder in die Bezirksliga auf.

Karl Buder (Trainer SV Losenstein)

"Die gemeinsame Anreise war heute etwas sehr spezielles, dass hat das "Wir" Gefühl nochmals bestärkt. Bei solch herrlichen Rahmenbedingungen kann man nur gut spielen. Meine Mannschaft hat heute nochmals alles gegeben und wurde für eine großartige Saison belohnt. Mein besonderes Lob gilt Johannes Gröbl, der uns in seinem letzten Spiel vor dem Karriereende nochmals alles für den Verein gegeben hat. Nun wird gefeiert."

 

Alexander Meier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter