ASV Haidershofen - Klassenerhalt mit Auswärtssieg perfekt!

 

altDer ASV Behamberg-Haidershofen sorgte diese Saison bereits für viel altDiskussionsstoff. Wären die Kicker aus der Steyrer Vorstadt doch ohne den strafverifizierten Sieg in Bad Hall bereits vor dem letzten Spieltag abgestiegen gewesen. Doch die Elf von Trainer Friedrich Bolek ließ sich nicht beirrren und machte mit einem Auswärtssieg beim starken Aufsteiger Union Freller Dach Schiedlberg den Klassenerhalt perfekt.

Verletzungsorgen bei Haidershofen

Bereits die ganze Rückrunde hat Trainer Friedrich Bolek mit Verletzungssorgen zu kämpfen, so hatte er in Schiedlberg nur mehr lediglich Elf fitte Spieler im Kader. Nichts desto trotz wollten die Gäste mit einem Sieg den sicheren Klassenerhalt schaffen und traten dementsprechend selbstbewusst auf. Bereits nach wenigen Minuten hat Markus Brandstetter die große Chance auf die Führung. Er überspielt Torhüter Sturmberger, kann den Ball aber nicht im Netz unterbringen. Doch in der 17. Minute macht er es besser und trifft nach einer Muckenhuber Hereingabe zum 1:0 für die Gäste.

Dreimal Aluminium für Schiedlberg

In der Folge kommt die Heimelf von Alfred Strasser immer besser ins Spiel und kommt zu einigen Topchancen auf den Ausgleich. Noch in der ersten Halbzeit trifft Kriztan Pechy nur die Latte. Nach der Halbzeit wird Schiedlberg immer offensiver und Haidershofen kommt immer wieder zu gefährlichen Konterchancen. Doch Thomas Ömer und Martin Muckenhuber vergeben selbst die besten Chancen auf die frühe Entscheidung. So müssen die Gäste weiter zitttern, denn die Schiedlberger sind aus Standards ständig gefährlich und treffen weitere zweimal nur die Latte bzw. Stange. Doch mit einer kämpferischen Leistung gelingt es den Haidershofenern die knappe Führung über die Zeit zu retten und damit den Klassenerhalt zu schaffen.

Friedrich Bolek (Trainer ASV Behamberg-Haidershofen)

"Wir wussten was heute auf dem Spiel steht. Sehr wichtig war heute, dass wir die frühe Führung im Rücken hatten. Schiedlberg war ständig gefährlich, aber meine Mannschaft ist körperlich auf Topniveau, daher konnten wir mit einer kämpferischen Leistung den knappen Sieg über die Zeit bringen."

 

Alexander Meier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.