Union Bad Hall - Mit Auswärtssieg in die Relegation!

 

altDie Union Volksbank Gestra Bad Hall war vor dem letzten Spieltag auf den letzten altTabellenrang zurückgerutscht. Zudem konnte man nicht auf das gute Torverhältnis bauen, da die Kurstädter aufgrund einer Strafverifizierung bei Punktegleichheit automatisch Rückgereiht würden. Daher musste gegen den ATSV ökotherm Neuzeug unbedingt ein Sieg her um überhaupt noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

Erste Halbzeit ohne Höhepunkte

Da auch der ATSV Neuzeug mit einem Sieg noch die Chance auf dem Meistertitel hatte stand vor der Partie einiges auf dem Spiel. Daher entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel ohne große Höhepunkte, da kein Team bereit war zu großes Risiko zu gehen. Die beste Chance vergibt Andreas Danninger als er alleine vor Bad Hall Keeper Sadura auftaucht. Doch der Torwart kann den Ball entschärfen. Bad Hall steht in der Folge defensiv Kompakt und somit geht es torlos in die Pause.

Fellinger erzielt den Treffer zur Relegation

Auch in der zweiten Halbzeit warten zunächst beide Teams ab, doch Bad Hall benötigt unbedingt einen Sieg und wird entsprechend immer mutiger. In der 76. Minute fällt dann der entscheidende Treffer. Nach einem Kopfball vom kurz zuvor eingewechselten Ifeady kommt der Ball nochmals zur Mitte, wo Manuel Fellinger goldrichtig steht und den Ball in die Maschen donnert. Neuzeug versucht danach weiterhin die theretische Chance auf den Titel am Leben zu halten, doch die Bad Haller Hintermannschaft steht äußerst kompakt und lässt keine zwingenden Torchancen mehr zu. Mit diesem Sieg schafft es Bad Hall noch in die Relegation und hat nun in zwei Spielen gegen die Union St. Marien die Chance die Klasse doch noch zu halten.

Kurt Fellinger (Sportchef Union Volksbank Gestra Bad Hall)

"Wir wollten unbedingt diesen Sieg einfahren und eine sportliche Antwort auf die Ereignisse in den letzten Wochen geben. Das ist uns auch so gut wie möglich gelungen. Nun haben wir die Chance gegen St. Marien doch noch in der Liga zu bleiben."


Alexander Meier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.