ASV Haidershofen/Behamberg will nichts mit dem Abstieg zu tun haben

In der letzten Saison kam der ASV Haidershofen/Behamberg auf den neunten Platz und auch in der kommenden Spielzeit will man nichts mit dem Abstieg zu tun haben und sich einen Platz im Mittelfeld sichern. Es ist eine sehr junge Truppe, die Haidershofen hat und bisher verläuft die Vorbereitung für Trainer Wolfgang Forcher sehr zufriedenstellend.

 

Ein kleiner Lauf sicherte den Klassenerhalt

In der Vorsaison sammelte die Forcher-Elf 35 Zähler und beendete damit die Saison auf dem neunten Platz, doch den Klassenerhalt sicherte sich die Mannschaft erst mit einem kleinen Lauf. ASV Haidershofen/Behamberg gelang ab der 22. Runde in der 1. Klasse Ost vier Siege hintereinander und damit rettete man sich vor dem Abstieg, am Ende waren es fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. "Wir haben uns oft die Tore selber geschossen durch individuelle Fehler", so Coach Wolfgang Forcher.

Auftreten der Mannschaft wichtig

Im Kader von Haidershofen finden sich sehr viele junge Spieler und die will man in der Sommervorbereitung topfit für die kommende Saison bringen. "Wichtig ist für mich auch das Auftreten der Mannschaft, jeder soll in dieses Gefüge hineinpassen", betont Coach Forcher. Bisher verläuft die Vorbereitung für ihn sehr zufriedenstellend, seine Jungs ziehen an einem Strang. Es gibt eine sehr gute Trainingsbeteiligung und die 1b-Mannschaft trainiert mit der Kampfmannschaft zusammen. Drei neue Spieler holte sich Haidershofen im Sommer. Den zentralen Mittelfeldlspieler Kevin Buchberger von Schwertberg, einen Mann für die Defensive mit Jan Bachleitner vom FCU Ertl aus Niederösterreich und Michael Schiefer aus Mauthausen, der in der zentralen Defensive eingesetzt werden kann, sowohl als Innenverteidiger als auch als Sechser. "Die neuen Spieler sind extrem gut aufgenommen worden und haben sich super in die Mannschaft integriert", erklärt Forcher. Für ihn ist das Auftreten seiner Mannschaft sehr wichtig, das Kollektiv und die Mannschaftsleistung selber. In den bisherigen Testspielen zeigten die Niederösterreicher immer sehr gute Leistungen, gewannen 3:2 gegen Steyr und 4:2 gegen Kematen/Piberbach und spielten 2:2 gegen den Bezirksligisten aus St. Ulrich.

Obere Tabellenhälfte im Visier

"Wir wollen in der kommenden Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben und uns einen Platz im gesicherten Mittelfeld sichern", so Coach Forcher zu den Zielen von Haidershofen. Ein Platz zwischen fünf und acht herum soll es werden, doch diesmal will man nicht so lange zittern müssen um den Klassenerhalt. Den Verein verlassen haben Tormann Robert Dorfmayr, Ralph Leitner und Dominik Wimmer wechselten zum SC St. Valentin und Kevin Schrettlinger ging nach Sierning. Die Mannschaft hat auch einen Langzeitverletzten zu beklagen, Stürmer Jürgen Huber wird wohl am Knie operiert werden müssen und fällt damit voraussichtlich für den ganzen Herbst aus. Er hat die Probleme mit seinem Knie schon seit Ende der letzten Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter