1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt ATSV Vorwärts Steyr-Trainer Oliver Grünwald die Vorschau auf den fünften Spieltag der 1. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Steyrer hoffen ihren Erfolgslauf am Sonntag auf eigenem Platz fortsetzen zu können und wollen nach zwei Siegen in Folge gegen Losenstein die nächsten drei Punkte einfahren.


Samstag, 16 Uhr, SK Amateure Steyr - SV DANA-Türen Spital am Pyhrn  Tipp:  1:3
Spital agierte bereits im Frühjahr sehr stark und konnte den Trend im bisherigen Meisterschaftsverlauf fortsetzen, während die Steyrer noch immer auf den ersten Saisonsieg warten.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Vorwärts Steyr - SV Losenstein  Tipp:  2:1
Bei uns sind alle Spieler fit, deshalb wollen wir unseren Erfolgslauf gegen Losenstein fortsetzen. Der Gegner konnte aber in den letzten beiden Runde immerhin vier Punkte sammeln.

Sonntag, 16 Uhr, SC Ernsthofen - SV Holzbau Steindl Windischgarsten  Tipp:  1:1
Ernsthofen erwischte keinen guten Start in diese Saison, konnte aber zuletzt in Schlierbach den ersten "Dreier" einfahren. Die Raberger-Elf hat für mich die Qualität, sich im oberen Tabellendrittel zu etablieren und wird deshalb meiner Meinung nach Windischgarsten auch einen Punkt abknöpfen.alt

Sonntag, 16 Uhr, UFC Siro Ternberg - Union Volksbank GESTRA Bad Hall  Tipp:  0:0
Beide Teams sind schlecht aus den Strartlöchern gekommen und finden sich mit jeweils drei Punkten nur auf den letzten beiden Plätzen wieder. Die beiden Nachzügler werden darum aus einer gesicherten Abwehr heraus agieren, um eine weitere Niederlage zu vermeiden.

Sonntag, 16 Uhr, ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg -. SV Grün-Weiß Micheldorf 1b  Tipp:  2:2
Im Spitzenspiel der Runde erwarte ich mir aufgrund der Offensivstärke beider Teams viele Tore. Haidershofen führt derzeit zwar die Tabelle an, für mich ist aber Micheldorf das stärkste Team der Liga.

Sonntag, 16 Uhr, DSG Union Großraming - Union Schlierbach  Tipp:  0:2
Trotz der 0:4-Heimpleite am vergangenen Sonntag wird Schlierbach in diesem Spiel aufgrund der größeren Erfahrung die Oberhand behalten.

Sonntag, 16 Uhr, SC Kronstorf - Union Wolfern  Tipp:  2:0
Kronstorf ist schlecht in die Saison gestartet, wird sich nach dem ersten Saisonsieg gegen Ternberg aber weiter steigern und gegen den Aufsteiger aus Wolfern, der zuletzt gegen Haidershofen unter die Räder kam, auch drei Punkte einfahren.


Jürgen Elmer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.