Windischgarsten: "Die nächsten zwei, drei Runden sind entscheidend"

alt"Wir haben gehofft, uns im oberen Tabellendrittel präsentieren zu können, dass uns in dieser Saison das bislang gelungen ist, freut uns umso mehr," ist  SV Holz Bau Steindl Windischgarstens Obmann Heinz Stangl mit dem derzeitigen vierten Rang in der 1. Klasse Ost überaus zufrieden. Zudem ist die Elf von Trainer Heribert Huber auf Schlagdistanz zur Spitze, liegt nach dem Derbysieg gegen den SV DANA-Türen Spital am Pyhrn nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Micheldorf 1b.

Dabei hatte das Spiel im Hubert Gössweiner Stadion für die Gäste aus Windischgarsten alles andere als optimal begonnen, geriet doch die Huber-Elf schon nach wenigen Minuten durch ein Tor von Jürgen Gressenbauer in Rückstand. "Da hat es für uns nicht gut ausgesehen, denn der Gegentreffer hat uns doch ein wenig aus dem Konzept gebracht", atmet der Obmann noch einmal tief durch. "Wir sind aber dann doch immer besser ins Spiel gekommen und konnten uns vor allem in der zweiten Halbzeit zahlreiche Chancen erarbeiten".alt

Der Ausgleichstreffer von Mario Huemerlehner leitete nach rund einer Stunde die Wende im Derby ein. Acht Minuten vor Schluss erzielte dann Patrik Prentner den 2:1-Siegtreffer des SV Windischgarsten. "Die Tore sind spät, aber doch gefallen", freut sich der Obmann über den Derbysieg. Mit der ersten Niederlage nach fünf Runden musste der SV Spital die Tabellenführung an Micheldorf abgeben und bekommt es am Sonntag in Losenstein mit dem nächsten schweren Gegner zu tun.

Aber auch dem SV Windischgarsten steht nach zwei Siegen in Folge eine schwierige Aufgabe bevor. "Das Heimspiel gegen Haidershofen wird alles andere als einfach. Natürlich wollen wir den nächsten Sieg einfahren, aber der Gegner ist in der Fremde außerordentlich stark, weshalb wir auf der Hut sein müssen", hebt Heinz Stangl warnend den Zeigefinger. "Die Liga ist derzeit ungemein ausgeglichen, sind neun Mannschaften momentan ganz eng beisammen und wechselt an jedem Spieltag die Tabellenführung. Die nächsten zwei, drei Runden werden deshalb entscheidend sein, da werden wir wohl wissen, wohin die Reise in dieser Saison gehen kann."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.