7 (!) Steyrer müssen in Bad Hall den Platz als Verlierer verlassen

Im Aufstiegs- bzw. Titelkampf der 1. Klasse Ost benötigt die Union Bad Hall Punkte, standen die Mannen von Trainer Helmut Drechsler im Heimspiel gegen den ATSV Steyr vor einem Pflichtsieg. Obwohl die Kurstädter auf eigener Anlage in dieser Saison noch ungeschlagen sind, war der Tabellenzweite gewarnt, konnte doch der Nachzügler im Frühjahr bereits vier Zähler sammeln und in in der Vorwoche mit einem Sieg gegen Scharnstein Selbstvertrauen tanken. In einer ereignisreichen Partie wurde die Drechsler-Elf ohne zu glänzen ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte mit einem 2:1-Erfolg den bereits dritten Sieg in der Rückrunde feiern. Nach drei Ausschlüssen sowie einer Verletzung standen nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Rumpfhuber, der zudem 13 Mal Gelb zückte, nur sieben Steyrer auf dem Platz.

 

Favorit mit komfortabler Pausen-Führung

Bereits nach wenigen Minuten traf Bad Halls Patrick Grillitsch nur die Latte. In der Folge bemühten sich die Heimischen, ins Spiel zu finden. Nach einem schönen Zuspiel von Julian König brachte der aufgerückte Verteidiger Rene Wolflehner die Kurstädter nach einer Viertelstunde in Front. Die Gäste aus Steyr ließen sich vom Rückstand nicht beirren, konnten das Tor der Heimischen aber nur selten gefährden. Nach einem Freistoß vor dem Bad Haller Gehäuse und einem Ballverlust der Gäste, setzte Grillitsch  zu einem tollen Solo an, umkurvte auch noch Gästegoalie Mathias Benedikt und fixierte mit einem Traumtor den 2:0-Halbzeitstand.

 Bad Hall Steyr Koenig 120414 (1)

Kartenspiele im Gestra Stadion

Kurz nach der Pause waren die Gäste wieder im Spiel, erzielte Vladen Licinar den Anschlusstreffer. Die Drechsler-Elf konnte auch im zweiten Durchgang nicht überzeugen, stand aber nach gut 65 Minuten mit einem Mann mehr auf dem Platz. Nach einem rüden Foul musste ATSV-Kapitän Yasin Ileli mit Rot vorzeitig unter die Dusche. Aus der numerischen Überzahl konnten die Kurstädter aber kein Kapital schlagen. In der Folge wurde die Partie immer ruppiger. Der Tabellenletzte verlor nicht nur das Match, sondern in der Nachspielzeit auch noch zwei Spieler, sahen Torschütze Licinar und Keeper Benedikt jeweils die Ampelkarte. Nach einer Verletzung mussten die Steyrer, da das Austauschkontingent bereits erschöpft war, die Partie mit nur sieben Akteuren beenden.

 Bad Hall Steyr Koenig 120414 (2)

Stimmen zum Spiel:

Günter Obermeier, Co-Trainer Union Bad Hall:
"In der ersten Halbzeit haben wir halbwegs Fußball gespielt, nach  dem Anschlusstreffer aber komplett den Faden verloren. Da wir das 3:1 nicht gemacht haben, mussten wir bis zum Schluss um den Sieg zittern. Die Leistung war nicht berauschend, aber am Ende zählten nur die drei Punkte."

Siegfried Kühhas, Trainer ATSV Steyr:
"Da ich auf fünf Spieler verzichten musste, gingen wir stark ersatzgeschwächt in die Partie. Wir haben uns nicht schlecht verkauft, aber nach Stellungsfehler zwei unnötige Gegentore kassiert. Wir waren dem Gegner ebenbürtig, konnten uns aber kaum Chancen erarbeiten. Neben der Niederlage schmerzen auch die drei Platzverweise und müssen am kommenden Wochenende drei weitere Spieler vorgeben."

 Bad Hall Steyr Koenig 120414 (3)

Slide und Fotos: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter