Windischgarsten strauchelt in Kronstorf - Holzer-Elf feiert ersten Sieg in diesem Jahr

"Wir haben auch in den ersten vier Partien der Rückrunde nicht schlecht gespielt, konnten aber unsere Chancen nicht nutzen und darum bislang nur einen Punkt sammeln. Umso mehr freuen wir uns, dass wir in einem hochklassigen Spiel einen starken Gegner besiegen und den ersten Dreier in diesem Jahr einfahren konnten", sagte Josef Kirisits, Obmann des SC Kronstorf, nach dem 2:0-Heimerfolg gegen den SV Windischgarsten. Während die Mannen von Coach Günther Holzer nach dem 3:2-Sieg im Hinspiel gegen den Aufstiegsaspiranten der 1. Klasse Ost erneut die Oberhand behielten, haben die Aufstiegsambitionen der Biljesko-Elf nach zwei Siegen in Folge am Karsamstag einen Dämpfer erhalten.

 

Nalezyty nickt Weidlinger-Flanke zur Kronstorfer Führung ein

Trotz einer bislang sieglosen Rückrunde gingen die Hausherren überaus engagiert ins Spiel, begannen sehr druckvoll, konnten daraus zunächst aber kein Kapital schlagen. Nachdem Thomas Niederhuber in den ersten 20 Minuten zwei Hochkaräter nicht nutzen konnte, brachte Marcin Nalezyty die Holzer-Elf nach 35 Minuten in Führung. Sebastian Weidlinger schlug eine Flanke von der rechten Seite und der Innenverteidiger aus Polen war mit dem Kopf zur Stelle.

 

Rassiges Match in Durchgang zwei - Freistoß bringt Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hametner bekamen die rund 200 Besucher ein Duell mit offenem Visier zu sehen, ging es munter hin und her, lieferten sich die Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, zwingende Torchancen waren jedoch Mangelware. Ausgerechnet in der stärksten Phase der Gäste, als die Mannschaft von Trainer Slaven Biljesko viel Druck machte und auf den Ausgleich drängte, fiel die Entscheidung. Nalezyty, der in der Defensive eine ausgezeichnete Performance ablieferte und mit "Sechser" Raffael Hrazdera der beste Kronstorfer war, legte sich nach gut 80 Minuten den Ball zu einem Freistoß zurecht und versenkte das Leder über die Mauer im rechten Eck. Goalie Iulian Budur war mit den Fingerspitzen zwar dran, konnte das Tor zum 2:0-Endstand aber nicht verhindern.

 

Josef Kirisits, Obmann SC Kronstorf:
"Unsere Mannschaft hat eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert und konnte im Gegensatz zu den letzten Spielen zumindest zwei Chancen verwerten. Nach dem durchwachsenen Rückrundenstart war der Sieg ungemein wichtig, wenngleich ein Platz ganz vorne in der Tabelle nicht mehr möglich ist, diesen aber auch nicht angestrebt haben. Dem SV Windischgarsten hingegen werden nach der erneuten Niederlage gegen uns die liegengelassenen Punkte in der Endabrechnung möglicherweise fehlen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.