4:0 gegen Schiedlberg! Drechsler-Elf daheim eine Macht

Wie im Herbst, als die ersten sieben Spiele allesamt gewonnen werden konnten, gelang der Union Bad Hall auch in der Rückrunde der 1. Klasse Ost ein perfekter Start, konnten die Mannen von Trainer Helmut Drechsler in den ersten sechs Partien 16 Punkte sammeln und stehen als Tabellenzweiter auf einem möglichen Relegationsplatz. Die Kurstädter sind zudem im Gestra-Stadion eine Macht und in Heimspielen das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Auch gegen die Union Schiedlberg ließ die Drechsler-Elf nichts anbrennen und feierte einen souveränen 4:0-Sieg.

 

Grillitsch-Doppelschlag bringt Kurstädter auf die Siegerstraße

Über 200 Besucher bekamen am Samstagnachmittag zunächst ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, hielt die Gästeelf von Trainer Manfred Stadler in der Anfangsphase gut dagegen und bot dem Favoriten Paroli. Nach einer halben Stunde brachte ein Doppelschlag von Patrick Grillitsch die Kurstädter auf die Siegerstraße. Nachdem der Stürmer einen Fehler in der Schiedlberger Hintermannschaft eiskalt ausgenützt und alleine vor Gästegoalie Christoph Wasserbauer auf 1:0 gestellt hatte, durfte sich Bad Halls Nummer elf zum 14. Saisontreffer beglückwünschen lassen, war der Angreifer nach einem individuellen Fehler in der Gäste-Abwehr erneut zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Hausherren Spiel und Gegner fest im Griff und legten in Minute 35 ein Tor nach, als Manuel Fellinger, der auch beim 2:0-Sieg im Hinspiel erfolgreich war, nach einem schönen Spielzug mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den 3:0-Halbzeitstand fixierte.

 Bad Hall Schiedlberg Koenig 260414 (1)

Nach vergebenem Elfmeter setzt Dramac den Schlusspunkt

Im zweiten Durchgang waren die Kurstädter klar spielbestimmend, den Offensivaktionen der Drechsler Elf fehlte jedoch die nötige Konsequenz. Die Heimischen leisteten sich sogar den Luxus, einen Elfmeter zu vergeben, scheiterte Tomislav Dramac an Keeper Wasserbauer. Was vom Elfmeterpunkt nicht klappte, funktionierte aus rund 18 Meter Entfernung. Dramac liegte sich nach 65 Minuten den Ball auf halblinker Position zu einem Freistoß zurecht und versenkte das Leder mit dem rechten Fuß über die Mauer in den Maschen. Das Ergebnis hätte am Ende deutlicher ausfallen können, die Drechsler-Elf konnte aber einige Chancen nicht verwerten, sodass es beim 4:0-Erfolg blieb. Während die Union Bad Hall den siebenten Heimsieg feierte, mussten die Kicker aus Schiedlberg im zehnten Auswärtsspiel zum sechsten Mal den Platz als Verlierer verlassen.

 Bad Hall Steyr Koenig 120414 (2)

Helmut Drechsler, Trainer Union Bad Hall:
"Auch wenn das Spiel bis Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichen verlaufen ist, geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung und hätte bei besserer Chancenverwertung sogar noch höher ausfallen können. Es läuft derzeit ausgezeichnet und können mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein."

Bad Hall Schiedlberg Koenig 260414 (3)

 

Fotos: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.