4:0-Paukenschlag in Ternberg: SC Kronstorf ließ die Liga schlecht schlafen!

Wenn in der 1. Klasse Ost powered by Somersby der UFC Ternberg auf den SC Kronstorf trifft, bürgt dies normalerweise für einen spannenden und offenen Schlagabtausch. Mit einer unglaublich starken Performance gab der SC Kronstorf der gesamten Konkurrenz aber nicht nur ein gewaltiges Ausrufezeichen mit auf den Weg, sondern auch das eine oder andere Rätsel auf. Mit sage und schreibe 4:0 stürmte die Mittendorfer-Elf zum Auftakt die Festung Ternberg.

 

Ternberg verlor in der ersten Halbzeit den Faden

Doch zunächst von Anfang an: Die Ternberger kamen eigentlich ziemlich gut in dieses Auftaktspiel, waren in den Zweikämpfen präsent und ließen die Gäste aus Kronstorf zunächst nur bedingt gewähren. Die Mittendorfer-Elf hielt stark dagegen, weshalb die ersten rund 20 Minuten ein offener Schlagabtausch zustande kam. Mitte der ersten Halbzeit aber übernahmen die Kronstorfer allmählich mehr und mehr Spielanteile und erzeugten so ein gewisses Übergewicht. Kurz vor der Halbzeit schließlich wurde dieses Kronstorfer Vorwärtsstreben mit dem 0:1 belohnt. Prechtl wagte einen Vorstoß über links, setzte Niederhuber mit einem schönen Pass ein, der gab im Rutschen weiter auf Sebastian Weidlinger, der sehenswert zum 0:1 einschoss. Somit ging es mit einer nicht unverdienten Gäste-Führung in die Katakomben.

Kronstorf nützte die Räume aus

In der zweiten Halbzeit gaben die Gäste fortan das Spiel nicht mehr aus der Hand. Ternberg tat sich extrem schwer, konnte gegen kompakte Kronstorfer an diesem Tag, abgesehen von der Anfangsphase, aber keinen Stich machen. So war es der gut aufgelegte Patrick Niederhuber, der einen schnell durchs Mittelfeld gespielten Angriff zum 0:2 abschloss. Der Ex-Florianer sollte an diesem Tag aber noch einmal entscheidend in Erscheinung treten. Nur wenige Sekunden später machte Nalezyty den Sack endgültig zu. Der Pole wurde per Flanke ideal eingesetzt und köpfte das Leder aus etwa fünf Metern Entfernung über die Torlinie. Der Schlusspunkt in diesem Spiel war schließlich Niederhuber vorbehalten. Er stellte bei einem unglücklichen Ternberger Rückpass seinen enormen Torriecher unter Beweis und schob das Leder zum Endstand von 0:4 in die Ternberger Maschen. Der SC Kronstorf startet also mit einer Auswärtsgala in diese neue Spielzeit, der UFC Ternberg muss gleich zu Saisonbeginn eine bittere Heimniederlage einstecken. Diese eindrucksvolle Kronstorfer Vorstellung wurde in der Liga natürlich registriert und könnte dem einen oder anderen Konkurrenten eine unruhige Nacht beschert haben.

Stimme zum Spiel:

Mario Mittendorfer, (Trainer SC Kronstorf):

"Das Spiel hat relativ ausgeglichen begonnen. Ternberg war die ersten 20 bis 25 Minuten ebenbürtig. Sie haben dabei nichts zugelassen und waren bei den Zweikämpfen voll da. Dann aber langsam haben wir ein Übergewicht bekommen. Kurz vor der Halbzeit war damit das 0:1 schon eine Art Vorentscheidung. In der zweiten Halbzeit sind die Ternberger dann ein bisschen rausgekommen, haben uns damit Räume gegeben. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.