Schiedlbergs Wirbelwind nimmt Ternberg spät die Butter vom Brot

Die dritte Runde der 1. Klasse Ost powered by Somersby hatte das Duell UFC Ternberg gegen Union Schiedlberg auf dem Programm. Beide Mannschaften zählen nach zwei Spieltagen zum erweiterten Mittelfeld der Liga. In der Auftaktrunde setzte es für beide Teams Niederlagen, während man in Runde zwei erstmals anschreiben konnte. Schiedlberg tat dies zuhause gegen Adlwang, Ternberg mit einem Sieg in Scharnstein.

 

A captain´s goal...

Ternbergs Trainer Walter Schörkhuber musste bei seiner heutigen Aufstellung ordentlich Kreativität unter Beweis stellen, die Mannschaft aufgrund vieler Verletzungen ordentlich umbauen. Zur Überraschung schienen die Ternberger dies aber zu Beginn dieses Spiels mehr als ordentlich wegzustecken. Vor heimischer Kulisse mit gut 100 Zuschauern gaben sich die Ternberger keine Blöße und diktierten im ersten Durchang das Geschehen. Man ließ Ball und Gegner laufen, erspielte sich dabei auch einige Chancen, die man jedoch allesamt nicht verwerten konnte.

Die Gastgeber wurden aber quasi mit dem Pausenpfiff für ihre couragierte Leistung belohnt. Mitterhuber tankte sich auf der linken Seite durch, schob einen starken und vor allem scharfen Pass in die Mitte, wo Bernhard Putz richtig stand und in der Manier eines Goalgetters alles richtig machte. Der Kapitän bewies Führungsstärke und zementierte die Pausenführung ein.

Einwechselspieler wirbelte gewaltig

Schiedlbergs Trainer Stadler reagierte und brachte zur Pause Osman Altay. Seine Hereinnahme sollte sich nachhaltig auf dieses Spiel auswirken. Osman Altay wirbelte durch die Gegner aus Ternberg, stellte diese vor große Probleme. Beinahe 20 Minuten spielte er Katz und Maus mit den Ternbergern, es fehlte aber am Ende vorerst das letzte Quäntchen. Wenig später entschied der Schiedsrichter auf Straßstoß für Ternberg. Bernhard Putz, der Gefoulte selbst, trat und machte es am Ende zu genau, indem er die Stange traf. Pech für Ternberg, die Entscheidung wurde damit vertagt.

So kamen die Gäste aus Schiedlberg am Ende doch noch zum Ausgleich. Mit einem kuriosen Schuss aus kurioser Position war es der starke Osman Altay, der den Ausgleichstreffer für die Gäste erzielen konnte. Sein Ball ging in seltsamer Flugbahn über Freund und Feind hinweg und fand den Weg ins Tor der Hausherren. Schiedlberg darf dank dieses Ausgleichstreffers fünf Minuten vor Schluss am Ende doch noch über einen Auswärtspunkt jubeln. Für Ternberg ist dies der vierte Punkt im dritten Spiel, was nach dem Kaltstart gegen Kronstorf doch sehr in Ordnung ist, für Schiedlberg der zweite Zähler nach dem Remis zuhause gegen Adlwang.

Stimme zum Spiel:

Walter Schörkhuber, (Trainer UFC Ternberg):

"In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Wir hatten einige verletzungsbedingte Ausfälle, es war aber überragend wie wir uns in der ersten Halbzeit präsentiert haben. In der zweiten Halbzeit brachte Schiedlberg dann Altay, der massiv gewirbelt hat. 20 Minuten lang wussten wir nicht was los war. Schiedlberg hatte ein paar Chancen, war aber nicht zwingend genug. Das 1:1 war dann unnötig, es entstand aus einem Getümmel bei der Cornerfahne."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.