Irres Spiel zwischen Amateure Steyr und Adlwang bringt acht Tore, kein Torhüter spielte durch

Dieses Spiel der vierten Runde der 1. Klasse Ost powered by Somersby zwischen SK Amateure Steyr und Union Adlwang war, soviel sei vorweggenommen, nichts für schwache Nerven. Beide Kontrahenten lieferten sich einen packenden Fight, in dem am Ende nicht weniger als acht Tore fielen. Es war heute kein Spiel der Defensivabteilungen oder der Freunde des gepflegten italienischen catenaccio sondern ein unglaubliches Offensivfeuerwerk, das beide Mannschaften heute zündeten.

 

Freude und Leid für Amateure Steyr in der ersten Hälfte

Es begannen zunächst die Steyrer, die in der Anfangsphase äußerst stürmisch agierten, ja gerade zu den Eindruck erweckten, sie wollten die Gäste regelrecht überrennen. So war es nach nur zehn Minuten nach einer schönen Kombination im Mittelfeld Dominic Striegl, der eiskalt abschloss und das 1:0 für Amateure Steyr zum Jubel der etwas mehr als 100 Zuschauer besorgte. Das zweite folgte nach einer guten Viertelstunde, wieder war es ein herrlich herausgespielter Treffer, der starke Daniel Gruber schloss ab. Viel Pech hatten die Heimischen dann aber wenige Minuten vor der Pause. Ein missglückter, äußerst scharfer Rückpass brachte Torhüter und Kapitän Christoph Bachinger in Bedrängnis. Beim Versuch den Ball von der Linie zu kratzen kugelte sich der Schlussmann der Steyrer die Schulter aus und musste anschließend verletzt ausgewechselt werden. Auch den Ball konnte er nicht mehr parieren, dieser schlug im eigenen Kasten ein.

Freistoßschützen zeigten ihr Können

Die Union Adlwang war also wieder im Spiel. Die Devise der Lang-Elf war es im zweiten Durchgang jedoch, die Adlwanger schnellstmöglich wieder aus selbigem zu nehmen. So war es nach etwa einer Stunde Spielzeit erneut der starke Daniel Gruber, der in Aktion trat. Er schnappte sich das Spielgerät am rechten Flügel, tankte sich durch und gab dabei eine gefährliche Flanke ab. Der Ball wurde dabei noch abgefälscht und landete somit zum 3:1 in den Maschen der Gäste. Drei Minuten später aber traten in diesem denkwürdigen Fußballspiel bereits wieder die engagierten Gäste aus Adlwang in Aktion. Marco Fekete wurde nach einem Freistoß im Zentrum sträflich vernachlässigt und bedankte sich mit seinem Kopfballtor zum 3:2. Eine Viertelstunde vor Spielende fiel dann aber die Vorentscheidung. Mit Martin Hohlrieder musste ein weiterer Torhüter den Platz verlassen. Er hielt einen durchbrechenden Stürmer regelwidrig zurück, verhinderte damit eine Torchance, sodass Schiedsrichter Marco Wolfsberger zurecht einen Platzverweis aussprach. Den fälligen Penalty verwertete David Müller in gewohnt souveräner Manier. Die Schlussphase war dann gleichbedeutend mit der großen Show der Freistoßspezialisten, zwirbelten sohwohl auf Steyrer Seite mit Striegl als auch auf Adlwanger Seite mit Fekete zwei Spieler jeweils den Ball gekonnt in die Ecke. Amateure Steyr gelang es durch diesen 5:3-Sieg, die Tabellenspitze zu verteidigen, die Union Adlwang erlitt die zweite Niederlage en suite, verharrt aber im Tabellenmittelfeld.

Stimme zum Spiel:

Josef Gruber, (Sektionsleiter SK Amateure Steyr):

"Wir haben heute in diesem Spiel sehr stark begonnen, viele schöne Kombinationen gespielt, die dann auch zu zwei Treffern führten. Durch einen Rückpass fiel dann das 2:1, leider verletzte sich bei dieser Aktion auch unser Torhüter. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass er bald wieder spielen kann. In dieser Phase haben wir uns dann schwer getan. Durch eine abgefälschte Flanke gelang uns dann aber das 3:1." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.