2:2! SK Enns und SC Ernsthofen müssen im direkten Duell erstmals Federn lassen

Zum Auftakt der fünften Runde der 1. Klasse Ost trafen in der Begegnung zwischen dem Ennser SK und dem SC Ernsthofen zwei Mannschaften aufeinander, die in ihren bisherigen drei Spielen durchwegs Siege feiern konnten. In einem interessanten und intensiven Spiel hätten beiden Teams einen weiteren "Dreier" einfahren können, nach einem letztendlich durchaus gerechten 2:2-Unentschieden wurden am Freitagabend aber die Punkte geteilt, lacht die Kiss-Elf für zumindest 20 Stunden von der Tabellenspitze

 

Nach zwei Ernsthofener Stangenschüssen bringt Eigentor Gäste in Front

Noch nicht alle der rund 250 Besucher hatten in der Bleicherbach-Arena ihre Plätze eingenommen, als die Hausherren die erste Chance zur Führung vorfanden, nach einem missglückten Volley von Simon Trauner spitzelte Jürgen Hametinger den Ball Gästegoalie Florian Rittmannsberger jedoch in die Arme. In der Folge hatte die Gästeelf von Coach Helmut Kiss etwas mehr vom Spiel, wenngleich der starke Attila Kovacs eine erneute Ennser Chance nicht nutzen konnte. Nachdem Ernsthofens Martin Böhm mit einem Stangenschuss Pech hatte, traf auch Dominik Vio nach rund 20 Minuten nur das Aluminium, Gerald Neubauer wollte die brenzlige Situation bereinigen, beförderte den Ball aber unglücklich ins eigene Tor.

enns ernsthofen dolzer 120914 (2) 

Hametinger dreht mit Doppelpack das Spiel

In der Folge verloren die Ernsthofener den Fanden, während die Hausherren nun mächtig in Fahrt kamen und den Gegner unter Druck setzten. Nach einer halben Stunde wurde Hametinger an der Strafraumgrenze freigespielt und setzte das Leder genau ins Eck. Zehn Minuten später bediente Kovacs den Ennser Stürmer, der nach einem Haken dem SCE-Keeper keine Chance ließ - 2:2. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit hätten die Mannen von Trainer Markus Fuchsjäger die Führung erhöhen können, doch Kovacs brachte in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unter.

 enns ernsthofen dolzer 120914 (3)

Vio verwandelt Elfmeter zum Ausgleich

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Eidenberger fand die Fuchsjäger-Elf gut ins Spiel, musste in Minute 52 jedoch den Ausgleich hinnehmen. Nach einem weiten Ball der Gäste und einem Laufduell zwischen Tommy Wright und Martin Böhm hielt der Ennser seinen Gegenspieler am Trikot fest. Der Referee erkannte eine Regelwidrigkeit und zeigte auf den Punkt - Vio verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:2. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierten die Kronstorfer das Geschehen und erarbeiteen sich ein deutliches Übergewicht, die Kiss-Elf konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten und aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen. So blieb es beim 2:2, wurden nach 90 Minuten die Punkte geteilt.

enns ernsthofen dolzer 120914 (4) 

Stimmen zum Spiel:

Markus Fuchsjäger, Trainer Ennser SK:
"Gegen einen starken Gegner haben wir die beste Leitung in dieser Saison abgeliefert und trauern demnach einem möglichen Sieg nach. Wir hätten das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden können, mit zunehmender Spieldauer sind einigen Akteuren aber leider die Kräfte geschwunden."

Helmut Kiss, Trainer SC Ernsthofen:
"Auch wenn wir in der Anfangsphase und in der gesamten zweiten Halbzeit spielbestimmend waren, geht das Unentschieden in Ordnung. Denn wird haben nach der Führung die Kontrolle verloren und sind in Rückstand geraten, hätten die Ennser in dieser Phase auch das 3:1 machen können."

 

Fotos: Josef Dolzer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter