SC Kronstorf auch gegen Scharnstein im Sieges- und Torrausch

Die neunte Runde der 1. Klasse Ost powered by Somersby Cider brachte unter anderem das Duell zwischen Tabellenführer SC Kronstorf und dem Tabellenletzten SV Scharnstein. Die Kronstorfer blicken inzwischen auf eine stolze Serie von fünf gewonnenen Spielen en suite zurück. Gegen das Tabellen-Schlusslicht aus dem Altmal gaben sich die Mittendorfer-Mannen, soviel sei vorweggenommen, keine Blöße und fuhren den sechsten Sieg in Serie ein.

 

Kronstorf beweist auch Konterstärke

Nur ein einziges Mal mussten die Kronstorfer in dieser Saison, die immerhin bereits zu einem Drittel fertig gespielt ist, Punkte lassen und zwar bei der Niederlage gegen die Union Bad Hall. Entsprechend entschlossen ging man auch heute wieder zu Werke, es galt die atemberaubende Siegesserie zu prolongieren. Kronstorf erarbeitete sich rasch ein Plus an Spielanteilen, aber auch die Gäste aus Scharnstein traten das eine oder andere Mal gefährlich in Aktion. So fiel das 1:0 für den SC Kronstorf aus einem Konter. Einmal mehr war Patrick Niederhuber, Führender in der Torschützenliste, zur Stelle. In der Folge kontrollierten die Hausherren das Geschehen. Mit einem Doppelschlag vor der Pause durch Weidlinger und Prechtl war hier in Kronstorf bereits früh alles klar, standen die Zeichen auf Vorentscheidung. Besonders das 3:0 zeigte mit zwei gewonnenen Kopfballduellen die unfassbare Entschlossenheit der Heimischen.

Sieg fiel etwas zu hoch aus

Nach der Pause dann schaltete die Mittendorfer-Elf einen Gang zurück und ließ die Gäste aus dem Almtal immer mehr gewähren. So gelang Götzendorfer nach einem Eckball per Kopf der Anschlusstreffer zum 3:1. Die Scharnsteiner bissen sich noch einmal richtig in dieses Spiel rein, Kronstorf agierte aber sehr geschickt, konterte die Gäste aus dem Altmal immer wieder aus. Die unglaublich starke Offensive der Heimischen schlug im weiteren Spielverlauf schließlich noch zweimal zu. Patrick Niederhuber in der 75. und Thomas Kroissmayr nach idealem Witzeneder-Zuspiel in der Schlussminute machten alles klar und den Endstand von 5:1 perfekt. Kronstorf feiert den sechsten Sieg in Serie, der SV Scharnstein bleibt weiterhin sieglos.

Stimme zum Spiel:

Mario Mittendorfer, (Trainer SC Kronstorf):

"So einfach wie es das Ergebnis erahnen lässt war es heute definitiv nicht. Auf tiefem Boden war es heute entscheidend, wer den ersten Fehler begehen würde. Nach einem Eckball der Scharnsteiner haben wir dann aus einem Konter dieses 1:0 erzielt. In Summe war das ein verdienter Sieg, wenn dieser auch vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter