Entfesselter SV Windischgarsten siegt auch gegen Bad Hall

Die elfte Runde der 1. Klasse Ost powered by Somersby Cider hielt für die Zuschauer unter anderem das Spiel SV Windischgarsten gegen Union Bad Hall bereit. Während die Union Bad Hall zuletzt mit zwei Niederlagen zu kämpfen hatte, kam das Windischgarstner "Werkl" immer besser auf Touren. Diese beiden Serien sollten sich auch, soviel sei vorweggenommen, am heutigen Tag fortsetzen. Die Biljesko-Elf feierte am Ende den vierten Saisonsieg.

 

Bad Hall nicht zwingend genug

Die Zahl drei beschreibt die derzeitige Situation in Bad Hall wohl am besten. Nach drei Siegen binnen weniger Tage und dem damit verbundenen Run in Richtung Spitze steht man drei Wochen später, nach drei Niederlagen en suite, im Niemandsland der Tabelle. Doch zunächst von Anfang an. In einem lange Zeit offenen, spannenden Fußballspiel gelang es dem SV Windischgarsten, die Union Bad Hall weit vom eigenen Tor fern zu halten. Die Gäste aus der Kurstadt waren zunächst, wie auch die Heimischen, einfach nicht zwingend genug. Kurz vor der Pause gelang schließlich der Heimelf das richtungsweisende 1:0 durch Stürmer Philipp Wolkerstorfer, der dadurch seine Ladehemmung endgültig ablegen konnte. Mit diesem Spielstand ging es schließlich auch in die Katakomben.

Windischgarstner Jungbrunnen mischt das Mittelfeld auf

Im zweiten Durchgang machte selbiger Wolkerstorfer nach gut einer Stunde Spielzeit den Sack wohl endgültig zu. Mit seinem dritten Saisontor jubelten knapp 200 Zuschauer über das 2:0 für den SV Windischgarsten. Die Heimischen kamen dann aber nach einer zu kurzen Abwehr bei einem Gestocher nach einem Eckball nochmal in Bedrängnis. Christian Hennerbichler war für die Gäste zur Stelle. Die endgültige Entscheidung lieferte dann aber wenig später der junge Leon Prole. Ideal eingesetzt von Chivoiu traf er zum 3:1. Für den SV Windischgarsten geht damit der Punkteregen weiter. Man ist derzeit, obwohl man sehr lange auf den ersten Saisonsieg warten musste, drauf und dran das Mittelfeld der Tabelle aufzumischen.

Stimme zum Spiel:

Heinz Stangl, (Obmann SV Windischgarsten):

"Der Sieg war auf alle Fälle verdient. Wir sind vom Anfang bis zum Schluss nie richtig in Bedrängnis gekommen. Für uns war es wichtig, die drei Punkte daheim zu lassen. Bei uns haben heute bis zu acht Spieler, die auch für die U17 spielberechtigt wären, gespielt. Die haben, unterstützt von unseren Routiniers, ihre Sache ganz gut gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.