SK Enns und Union Bad Hall teilen im Topspiel die Punkte

Die 13. Runde der 1. Klasse Ost powered by Somersby Cider hielt unter anderem das Duell zwischen dem SK Enns und der Union Bad Hall bereit. Beide blicken zwar auf eine etwas wechselhafte Halbsaison zurück, sind aber nach wie vor bei der "Musik" dabei. Dieses heutige Topduell brachte am Ende keinen Sieger. Die 22 Akteure gingen am Ende mit einem alles in allem wohl leistungsgerechten Unentschieden vom Platz.

 

Beide Mannschaften vergeben Großchance

In der ersten Halbzeit zeigten die Ennser gleich einmal, dass sie absolut gewillt waren, dieses Duell hier und heute für sich zu entscheiden. Die Fuchsjäger-Elf musste sich ja zuletzt mit einer hohen Niederlage gegen Ternberg abfinden, entsprechend bemüht war man, dieses Negativerlebnis schon sehr früh aus den eigenen Köpfen zu verdrängen. Simon Trauner war hierzu der richtige Mann. Nach schönem Pass von Hidir in den freien Raum schloss Trauner überlegt mit einem Schuss in die Ecke ab. Das frühe 1:0 war natürlich Balsam auf den Wunden der Fuchsjäger-Elf. Die Heimischen hätte etwas später jedoch gleich nachlegen müssen. Nach Stanglpass von Fererberger legte Ujhegyi ab auf Trauner, diesem glückte der Schuss jedoch nicht, sein Ball ging über den Kasten der Gäste aus Bad Hall.

enns bad-hall koenig 081114 1

Unterm Strich ein gerechtes Remis

Kurz vor der Pause fanden dann schließlich die Gäste aus der Kurstadt ihre bis dato dickste Gelegenheit vor. Hannes Roiss, der heute einen bärenstarken Tag erwischte, konnte jedoch die ultimative Ausgleichschance der Drechsler-Elf aus elf Metern zunichte machen und dafür sorgen, dass es mit einem 1:0 in die Katakomben ging. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck der Gäste aus Bad Hall stärker. Waren die Heimischen in der ersten Halbzeit noch die um einen Tick bessere Mannschaft, so waren es nun die Kremstaler. Bernhard Reichl belohnte diese Bemühungen schließlich mit dem Augleich zum Endstand von 1:1. Ein Punkt, der beidne Kontrahenten nicht wirklich weiterhilft, beide aber weiterhin im (bis auf den SC Kronstorf) sehr ausgeglichenen Spitzenfeld der Tabelle hält.

enns bad-hall koenig 081114 2

Stimme zum Spiel:

Johann Trauner, (Sektionsleiter SK Enns):

"Grundsätzlich war das heute ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit waren wir leicht überlegen. Kurz vor der Pause hat unser Tormann Roiss einen Elfmeter parieren können. In der zweiten Halbzeit war dann Bad Hall um den Tick besser, Hannes Roiss hat aber weiter gut gehalten."

enns bad-hall koenig 081114 3

 

Fotos: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter