0:0! SK Amateure Steyr lässt gegen Schimpl-Elf wichtige Punkte liegen

Nach der Spielabsage in Schiedlberg griff der SK Amateure Steyr in der Rückrunde der 1. Klasse Ost am heutigen Nachmittag erstmals ins Geschehen ein. Im Heimspiel gegen den ASV Haidershofen/Behamberg wollten die Mannen von Trainer Rudolf Lang einen "Dreier" einfahren, um im Aufstiegskampf im Rennen zu bleiben. Die Steyrer waren zwar in den gesamten 90 Minuten spielbestimmend, bissen sich jedoch an der kompakten Defensive der kampfstarken Niederösterreicher die Zähne aus. Da David Müller in Minute 84 zudem einen Elfmeter verschoss, mussten sich Kapitän Mario Mitterbauer und Co. mit einer Nullnummer begnügen.

 

Kompakte Haidershofener Defensive lässt nicht viel zu

Von Beginn an hatten die Steyrer mehr vom Spiel. Die Lang-Elf wusste zwar spielerisch durchaus zu gefallen, agierte aber nicht zwingend. Im Gegensatz zur 1:4-Heimpleite in der Vorwoche gegen Schlierbach, als die Schimpl-Elf dem Aufsteiger ins offene Messer gelaufen war, praktizierten die Haidershofener am Samstag ein knackiges Defensivkonzept und ließen nicht viel zu. Die Hausherren verzeichneten zwar mehr Spielanteile und versuchten Akzente zu setzen, der SK Amateure kam aber lediglich zu Halbchancen.

 

Müller knallt Elfmeter über das Tor

Im zweiten Durchgang bekamen die rund 150 Besucher das gleiche Bild zu sehen. Die Steyrer bestimmten über weite Strecken das Geschehen, die Gäste kämpften jedoch beherzt und agierten taktisch zudem überaus geschickt. Nachdem Schiedsrichter Hubinger nach einem vermeintlichen Foul im Gäste-Strafraum an Maros Bacik hatte weiterspielen lassen, erkannte der Unparteiische in Minute 84 ein Handspiel eines Haidershofeners. Gästegoalie Robert Diorfmayr verunsicherte David Müller, einen Kumpel aus gemeinsamen Zeiten im Amateure-Nachwuchs, sodass der Steryrer den Elfmeter über das Tor knallte und das Match torlos endete.

 

Stimmen zum Spiel:

Josef Gruber, Sektionsleiter SK Amateure Steyr:
"Nach der meiner Meinung nach ungerechtfertigten Absage in Schiedlberg, wollten wir heute unbedingt einen Sieg feiern. Der wäre auch möglich gewesen, wenngleich wir uns keine zwingenden Torchancen erarbeitern konnten. Leider hat David Müller den Elfmeter verschossen und somit den Matchball vergeben".

Christoph Schimpl, Trainer ASV Haidershofen/Behamberg:
"Ein Pauschallob an meine Mannschaft für eine ausgezeichnete taktische und tolle kämpferische Leistung. Auch wenn uns der Punkt in der Tabelle nicht entscheidend weiterhilft, war es nach der unglücklichen Auftaktniederlage wichtig, zu punkten".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.