Union Bad Hall zwingt Tabellenführer erneut in die Knie

Acht Tage nach einem Sieg zum Rückrundenauftakt in Ernsthofen, empfing die Union Bad Hall mit dem SC Kronstorf den souveränen Tabellenführer der 1. Klasse Ost. Nach dem überraschenden 2:1-Auswärtserfolg im Hinspiel, behielten die Kurstädter auch in der Zorn-Arena die Oberhand. Die Gäste wussten in der Anfangsphase zu gefallen, gingen gegen eine starke Drechsler-Elf am Ende jedoch mit 0:3 unter. Nach der erst dritten Saisonniederlage ist der Vorsprung der Kronstorfer auf Verfolger Schlierbach auf "nur" noch sechs Punkte geschmolzen.

 

Nach starkem Beginn der Gäste bringt Reichl Drechsler-Elf mit Doppelpack auf die Siegerstraße

Vor über 200 Besuchern begann der Tabellenführer überfallsartig, setzte die Drechsler-Elf unter Druck und fand in den ersten fünf Minuten zwei dicke Chancen vor. Während Bad Hall-Keeper Alexander Bamminger eine Möglichkeit der Gäste zunichte machte, strich bei der zweiten Chance der Ball am Tor vorbei. Die Kronstorfer Chancen waren der Weckruf für die Hausherren, die fortan immer besser ins Spiel fanden und in Minute zehn den Führungstreffer bejubeln konnten. Nach Vorarbeit von Manuel Fellinger, der im Hinspiel mit einem Doppelpack zum Bad Haller Matchwinner avanciert war, spielte Patrick Gillitsch den Ball in den Rückraum, wo Bernhard Reichl lauerte und das Leder überlegt im Kronstorfer Kasten versenkte. Mit zunehmener Spieldauer erarbeiteten sich die Hausherren eine klare Überlegenheit. Nachdem Manuel Luftensteiner nach einem Freistoß von Kapitan Marcel Reitmann einen Kopfball an die Latte gesetzt hatte, erzwangen die Kurstädter kurz vor der Pause die Vorentscheidung. Nach einem rasch ausgeführten Einwurf war Reichl auf und davon und schob den Ball vorbei an Goalie Christoper Gruber zum 2:0-Halbzeitstand ins Tor.

bad-hall kronstorf koenig 290315 1 

Grillitsch macht Sack zu

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Waldl fand die Drechsler-Elf den Matchball vor, Kronstorf-Keeper Gruber verhinderte jedoch den dritten Reichl-Treffer an diesem Tag. Die Heimischen hatten Spiel und Gegner gut im Griff und holten nach einer Stunde zum entscheidenden Schlag aus, als Grillitsch nach Vorarbeit des überragenden Reichl auf 3:0 erhöhte. Während die Kurstädter in der Folge weitere Chancen kreierten, diese aber nicht verwerten konnten, verhinderte nach einem Schuss von Patrick Niederhuber die Stange den Kronstorfer Ehrentreffer, sodass es beim klaren 3:0-Sieg der Union Bad Hall blieb.

 bad-hall kronstorf koenig 290315 3

Helmut Drechsler, Trainer Union Bad Hall:
"Hätten die Gäste in der Anfangsphase ihre Chancen verwertet, hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen. Nach der Führung hat meine Mannschaft das Geschehen zumeist bestimmt, eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert. Auch wenn wir auf den dritten Platz vorstoßen konnten, freuen wir uns in erster Linie darüber, dass wir den Vorsprung zur Abstiegszone auf nunmehr zehn Punkte ausbauen konnten. Im Auswärtsspiel gegen Scharnstein erwartet uns am kommenden Samstag eine unangenehme Aufgabe, da wir gegen das noch sieglose Schlusslicht eigentlich nur verlieren können".

bad-hall kronstorf koenig 290315 2

 

Fotos: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.